Erdbeben Türkei?

6 Antworten

Man kennt die Gebiete, in denen schwere Erdbeben auftreten können, recht genau (aufgrund früherer Beben und geologisch-tektonischer Untersuchungen), kann aber nie genau angeben, wann ein schweres Beben dort vorkommt. Wenn es in einem Gebiet, das häufig Beben aufweist, längere Zeit kein Beben gegeben hat, dann steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit. Für das Gebiet um Istanbul ist ein solches starkes Beben wahrscheinlich und prognostiziert, aber wann ist völlig unbestimmt - und unbestimmbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sandlerkoenig07  07.02.2023, 11:50

Man kann an den Bildern aus dem Katastrophengebiet deutlich erkennen, dass "Bausünden" für die vielen Opfer (mit)verantwortlich sind. Direkt neben zusammengestürzten Bauten befinden sich andere hohe Häuser (fast) ohne Schäden. In Japan hätte ein gleichstarkes Erdbeben weit weniger Opfer gefordert!

Einige sagen jetzt Wettermanipulation oder haarp aber so ein Erdbeben kann man das doch nicht planen?

Mir wäre dazu nichts bekannt und HAARP ist generell etwas anderes und ich glaube gar nicht mehr in Betrieb.

Angeblich wurde auch das Erdbeben Wochen vorher angekündigt war da Mal was? Stimmt das? Oder war dieser beben unbekannt?

Möglich ist es und man kann Beben bis zu einem gewissen Grad auch vorhersagen, aber nie konkret.

Es ist auch bekannt, dass in den nächste 500 Jahren bei San Francisco vermutlich ein starkes Erdbeben sein wird, nur wanns genau ist, ist wiederum sehr schwer zu sagen.

Sandlerkoenig07  07.02.2023, 11:48

Hörte im Radio, dass sogar diskutiert wurde, ob die Klimaerwärmung daran Schuld wäre.

Das war eine Naturkatastrophe, alles andere ist eine Verschwörungstheorie

Das ist Schwachsinn. Erdbeben kommen wann sie wollen. Man kann sie nicht planen oder irgendwie beeinflussen. Es gab gewisse Vermutungen weil es in den letzten Wochen vermehrt kleinere Beben gab, aber wenn das große kommt konnte niemand voraussagen.

Es gibt Erdbeben, die sogenannten Gebirgsschläge. Diese sind menschengemacht und haben was mit dem Bergbau zu tun. Sie sind aber recht harmlos und machen nur wenig Schaden.

mineralixx  06.02.2023, 19:22

Erdbeben "wollen" überhaupt nichts!

Ja, das war geplant. Die Echsenmenschen welche auf der Unterseite der Erdscheibe wohnen wollten an dem Ort durchbrechen um wieder an die Oberseite zurück zu kehren.

Diejenigen welche das angekündigt haben sind sicher abtrünnige Agenten welche uns warnen wollten. Verhindert wurde der Durchbruch nur von Elvis Presley (welcher noch lebt aber verschwunden ist weil er das Echsenmenschen-Reich auf der Unterseite der Weltenscheibe infiltriert hat).

(Klingt das für dich vernünftig oder realistisch? Denn was du erzählst ist auf dem selben Niveau).