Hauptstädte?

3 Antworten

Lettland kommt VOR Litauen, weil „e“ vor „i“, also auch Riga vor Vilnius, weil „r“ vor „v“.

Wenn man bedenkt, das Litauen mit einem T geschrieben wird, dann haben Litauen und Vilnius dieselbe Anzahl an Buchstaben. Damit merk ich mir schonmal diese Hauptstadt mit zugehörigem Land.

Die anderen beiden hab ich einfach immer gelernt, ist ja dann auch ein Land und damit hat man zumindest ne 50:50 Chance haha