Welche Handymarke/Modell mögt ihr am meisten und warum?

6 Antworten

Ich mag die Pixel Modelle das es ein sauberes Android ist und lange Update Garantie!

Empfehlungen deiner genannten Marken nicht möglich da Pixel Nutzer!

Ich hab derzeit ein Nokia 7.2 - weil das Android da recht nah an sauber ist. Da das ding zwar famos gut noch funktioniert, aber keine Updates mehr bekommt, wünsch ich mir vom nächsten Handy zusätzlich da diesbezüglich etwas mehr Nachhaltigkeit. Denke es würde ein Pixel oder eventuell auch ein Fairphone werden. Samsungs finde ich (persönliche Meinung nur!) mit all den unnötigen Änderungen einfach lächerlich und nervig. Apple kommt mir generell nicht ins Haus ;-)

Xiaomi. Sehr gutes P/L-Verhältnis, einfach solide Alltagshandys für einen guten Preis, also das was ich will. Das Betriebssystem ist auch OK - nicht perfekt, aber nutzbar.

Aktuell habe ich ein Redmi Note 8T, das nächste wird einfach ein neueres Redmi Note. Das Ding hält wohl aber wohl noch eine Weile durch - das ist über 3,5 Jahre alt, 1000x runtergefallen, nicht gerade schonend benutzt und geladen und sieht aus wie neu, der Akku hält auch noch mehr als einen Tag. Die Performance ist auch wie am Anfang, natürlich ist es kein Hochleistungshandy aber für alltägliche Dinge völlig ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin mit meinem Pixel 8 Pro recht zufrieden. Das pure Android ist so ein Grafikschmaus. Und dazu noch eine sehr gute Kamera.

RAW Foto, in Lightroom bearbeitet:

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Apple, Samsung)

Xiaomi 11T Pro und ich bin zufrieden.

Android Handy mit Schnellladeakku (0-100% in 17 min.) und preisgünstig.