welche Handymarke ist eurer Meinung nach die beste?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Apple 40%
Samsung 30%
Xiaomi 15%
Nokia 10%
Huawei 5%
anders 0%
Motorola 0%

4 Antworten

Samsung

Ich besitze ein Samsung Galaxy S8 was hervorragend mit meinen Samungwatches zusammen arbeitet.Benutze es auch als Router und hotspot. Nichts gegen Apple,aber das ist mir einfach zu teuer und für jede sinnvolle app entstehen da auch noch Zusatzkosten

Guten Abend!

Alle Handymarken habe objektiv betrachtet Vor- und Nachteile. In subjektiver Hinsicht bevorzuge ich das Apple und das iPhone. Derzeit ist es bei mir das iPhone 12 Pro, womit ich sehr zufrieden bin. Das Gerät hat mich bislang nicht enttäuscht und leistet einen guten Job. Weshalb es Apple ist, hat folgende Gründe:

  • Die Designsprache ist ausgezeichnet. Das iPhone sieht elegant und hochwertig aus. Man merkt, dass es sich um ein Premium Gerät handelt. Außerdem liegt es (zumindest bei mir) gut in der Hand.
  • Mit 6,1 Zoll hat es für mich die ideale Größe.
  • Der hauseigene Prozessor ist super an die hauseigene Software angepasst. So bekommt man selbst mit einem 3 Jahren alten Prozessor gute Leistung raus. Apple passt ihre Software optimal an. Mein 12 Pro rennt sogar heute ganz gut.
  • Die Kameraaufnahmen sehen sowohl bei Tag als auch bei Nacht qualitativ sehr gut aus.
  • Gleichzeitig isr die Akkulaufzeit durch dieses Zusammenspiel super. Ich schaffe problemlos 1 1/2 Tage, trotz 2815mAh Akku.
  • Neben dem iPhone sind auch andere Apple Geräte im Einsatz. Meine Dokumente und Daten werden allesamt untereinander synchronisiert, ohne eine Verbindung mit Kabel aufbauen zu müssen. Das spart Zeit und macht für mich das Arbeiten sehr angenehm.
  • Schließlich komme ich mit iOS und den Funktionen am Besten zurecht. Das System ist zwar minimalistisch gehalten, dafür bleibt es einfach, zuverlässig, schnell, übersichtlich und kompakt. Apple konzentriert sich hierbei auf das Wesentliche.

Fazit: Insgesamt mag ich die iPhones sehr und komme mit Apple mithin am Besten zurecht. Das ist allerdings meine subjektive Wahrnehmung, kann daher bei jedem anders sein. Auch Samsung und Co. bieten zahlreiche Geräte von Mittel- bis Premiumklasse. Daher halte ich diese Marken keinesfalls für schlecht, ganz im Gegenteil, sogar in einiger Hinsicht besser als Apple.

Ich bin mit meinem iPhone jedoch für meine Verhältnisse am Besten bedient!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Samsung

Von der Hardware her Samsung. Preis Leistung aber eher Motorola, Realme oder Xiaomi

Apple

also das 11er ist persönlich mein absolutes favourite

alles über dem 13er ist halt ultra teuer aber ich kann mich nicht beschweren