Welche Handymarke findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Apple 44%
Samsung 27%
Xiaomi 17%
Oppo 5%
Motorola 5%
Huawei 2%
Vivo 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung

Kommt drauf an in welcher Preisklasse. Wenn es um Handys für 150-600€ geht dann ist xiaomi sehr gut.

Im high end Bereich ist Samsung top. Aber auch Google ist sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Apple

Ich sag’s immer wieder - es funktioniert einfach. Wer Apple hat, wird womöglich verstehen, was ich meine. Das System interagiert und passt einfach perfekt zusammen, mit einem Hauch von Luxus.

Nicht ohnehin schauen die allermeisten Handyhersteller gerne auf Samsung und Apple. Manchmal finde ich das fast schon zu extrem…

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
freezy2002  07.01.2024, 17:36

Kann dem nur zustimmen, es funktioniert einfach.

Samsung

Ist aus meiner Sicht am besten, ist jedenfalls meine Erfahrung.

Apple

Da mir iPhones in allen Punkten zusagen, vor allem was das Betriebssystem angeht.

Selbst andere Produkte sind wirklich gut. Gerade die Apple Watch funktioniert im Zusammenspiel mit dem iPhone hervorragend.

namom499ir  07.01.2024, 17:07

🤷 wär schlecht wenn die APPLE Watch nicht gut mit dem APPLE Iphone funktionieren würde oder? Ob man fas so hervorheben muss? Ist ja bei anderen Marken genauso das die Produkte untereinander kompatibel sind...

freezy2002  07.01.2024, 17:31
@namom499ir

Ja, das kann man so hervorheben. Ich teile hier nur meine Erfahrungen mit Apple-Produkten, welche logischerweise nicht auf Geräte anderer Hersteller zutreffen.

chcp65001  07.01.2024, 17:10

Lustig, ich denke, das Betriebssystem ist das Hauptargument gegen Apple. Letztendlich kommt es aber wohl darauf an, wofür man das Smartphone braucht und woran man gewöhnt ist.

freezy2002  07.01.2024, 17:34
@chcp65001

Ja, jeder hat seine eigenen Bedürfnisse.

iOS funktioniert meiner Meinung nach sehr zuverlässig, lässt sich einfach bedienen und sieht aufgeräumter aus als manch andere Android-Versionen.

Was gefällt dir an iOS nicht?

chcp65001  07.01.2024, 18:16
@freezy2002

@freezy2002 Was mich an iOS stört sind hauptsächlich die folgenden 2 Punkte:

  1. iOS ist nur auf Apple-Geräten verfügbar, die teurer sind als viele Android-Geräte.
  2. Aufgrund der geschlossenen Natur von iOS gibt es weniger Möglichkeiten für externe Innovation.

Auch ist es bedeutend schwieriger Apps aus dem Internet herunterzuladen als bei Android.

freezy2002  07.01.2024, 18:25
@chcp65001

Punkt 2 und 3 sind nachvollziehbar.

Sideloading wird sowieso demnächst kommen, wenn auch nicht in allen Ländern. Mir persönlich reichen aber die Apps aus dem App Store völlig aus.

Punkt 1 verstehe ich nicht. Man bekommt übrigens das 12er oder 13er gebraucht schon für 300-500€.

chcp65001  07.01.2024, 18:33
@freezy2002

@freezy2002 Es ist wahr, dass man gebrauchte iPhones für einen günstigeren Preis bekommen kann. Aber wenn man die neuesten Modelle oder brandneue Geräte betrachtet, sind sie in der Regel teurer als viele Android-Geräte. Wie gesagt, denke ich, dass es darauf ankommt, wofür man das Smartphone braucht und woran man gewöhnt ist - welches Betriebssystem besser ist, ist schliesslich subjektiv.

Apple

Ich bin mit Apple aufgewachsen. Es ist daher eine Angewohnheit mich z.B. auf Samsung anzustellen.