Welche Gym Kleidung bei übergrößen?
Hallo, ich bin auf einer längeren abnehm reise, Schwimmen, Kalorien Defizit und habe bereits knapp 60kg abgenommen. Jetzt wird es aber zeit für's Gym, ich finde jedoch leider keine Gym/Sportkleidung für meine Größe 5-6XL jeh nachdem wie es ausfällt.
Hat da wer Erfahrungen, Seiten, oder Empfehlungen? Wäre wirklich Top, da ich es kaum abwarten kann los zu legen.
2 Antworten
Erst mal Glückwunsch zu dem, was du schon geschafft hast. Auch Glückwunsch zu der Wahl, dich ins Gym zu bewegen, denn die Kombi aus Kraft und Ausdauer im Kaloriendefizit ist unschlagbar.
Bei der Kleidung brauchst du jetzt nicht über-wählerisch zu sein. Ein einfaches T-Shirt reicht. Klar, Baumwolle wird mit der Zeit wenn du stark schwitzt echt klatschnass und je nachdem, wie die Baumwolle gewebt ist, klebt sie auch recht stark. Was recht gut gehen könnte und dich jetzt preislich auch nicht ruinieren wird, wäre z.B. Alpidex, ein Klettersport-Onlineshop mit Eigenmarke, da bekommst du bei Amazon oder Alpidex direkt 5 Baumwoll-Shirts in etwas groberer Webstruktur für 43 Euro, bis zu Größe 5XL.
Hose sollte halt was sein, wo du dich gut drin bewegen kannst. Wenn ich Sporthose Übergröße in Google eingebe, lande ich auch recht schnell bei Amazon. Was das Zeugs taugt? Keine Ahnung. Aber oft sind die Billigmarken kaum schlechter, als irgendwelche Hype-Marken. nur halt billiger, weil du keinen Namen mit bezahlst. Darunter ist aber auch eine Trigema-Hose (und Trigema ist Top-Qualität), die bis zu 5XL geht, die anderen Marken sagen mir nichts
Sofern du normale Shirts hast die Passen reichen auch die. Ich hab auch keine extra Gym Klamotten ne Kurze Hose und ein normales Shirt tun es auch. Und dafür wird dich sicher keiner Verurteilen