Welche guten Alternativen gibt es noch auser Wattpad und Fanfic?

9 Antworten

Es liegt doch klar auf der Hand das ich Klassisch Publizierte Bücher auch lese. Aber zur Abwechslung Geschichten von noch unerfahrenen gibt immer so ein besondere Erfahrung und Abwechslung. Leider nacj einer Zeit wenn man anfängt Lovecraft oder Poe zu lesen steigt der Anspruch :,D

Mei, was erwartest du dir denn dann? Wenn du die eine Perle zwischen all den unlektorierten Anfängertexten finden willst, musst du eben lange suchen. Diese Seiten werden nunmal von allem von Leuten genutzt, die nur wenig technisches Knowhow und Schreiberfahrung haben und die die Qualität eigener und fremder Texte nicht einschätzen können. Da handelt es sich nunmal in erster Linie um sehr junge Schreibanfänger, die eben über die Themen schreiben, die sie gerade bewegen, auch wenn dann zum 1000. Mal im ersten Satz der Wecker klingelt und jemand genervt zur Schule geht.

Du kannst natürlich die ganzen ePublisher anklappern und dich durch die Leseproben arbeiten, bis du etwas findest, das dir taugt. Du kannst dich in Autoren-Foren anmelden. Oder du klapperst die Neuerscheinungen gezielt nach Erstlingen ab.

Ist doch logisch, dass auf diesen Seiten keine hochwertige Literatur zu erwarten ist!

Lies "richtige" Bücher, die von Verlagen publiziert wurden!

Z.B. Bücher aus der Stadtbibliothek oder eBooks aus der Onleihe der Stadtbibiotheken (www.Onleihe.net bzw. Onleihe App) kostenlos online ausgeliehen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Karakalpak
Fragesteller

Es liegt doch klar auf der Hand das ich Klassisch Publizierte Bücher auch lese. Aber zur Abwechslung Geschichten von noch unerfahrenen gibt immer so ein besondere Erfahrung und Abwechslung. Leider nacj einer Zeit wenn man anfängt Lovecraft oder Poe zu lesen steigt der Anspruch :,D

Heyo

Ich will darauf ganz kurz näher eingehen. Klar Wattpad besteht aus einen Haufen BTS Kram, Shippings und Emo-Geschichten.

Dennoch, um auf gute Stories zu stoßen ist Wattpad durchaus der richtige Ort. Versuchs doch mal mit den Gewinnerbüchern des WattyAwards. Die bestehen echt größtenteils aus potenziellen Verlags Büchern.

Da ich sehr gerne lese habe ich nach dem Update Wattpads aber ebenfalls nach Alternativen gesucht. Klar Fanfiction.de ist da keine Hilfe, sind ja auch fast nur Fanfictions.

Ich muss sagen, dass ich eine Zeit lang sehr gut mit der App Dreame klargekommen, wobei mich nach geraumer Zeit einfach das ständige Warten auf Coins genervt hat.

Auch Webtoon bietet eine gute Alternative. Allerdings sind die Geschichten sehr Comicangelehnt, deshalb auch hier nicht optimal.

Online kann ich nur die Onleihe empfehlen da ich selbst eigentlich nur offline lese.

Und wenn nichts mehr hilft, bin ich ein rießen Fan von Rebuy. Echt günstige gebrauchte Bücher zu einem Pauschal versandkostenpreis von gerade mal 4€ was sich bei großen Bestellungen echt lohnt!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und wie gesagt kann ich nur raten, Wattpad eine Chance zu geben und einmal die Watty Awards zu durchforsten😊

LG Jackie🌻

Woher ich das weiß:Hobby

Haha, das habe ich auch schnell festgestellt. Vor allem Wattpad ist wirklich eine große Ansammlung von perversen Stories über Schwule oder irgendwelche Emo-Geschichten.

Aber was sollte man denn erwarten? Es ist alles kostenlos und von 14-18 jährigen geschrieben. Einen Mehrwert kannst du da lange suchen.

Eine Alternative sind halt wirklich nur echte Bücher.