Alternative für Wattpad?

6 Antworten

fanfiction.de oder myfanfiction.com wären noch Alternativen. Bei beiden Seiten kannst du Kapitel hochladen und auch korrigieren. Bei fanfiction.de kannst du sogar auch Betaleser werden, wenn du das möchtest. Ich bin selbst dort angemeldet und finde die Seite für Neulinge schön übersichtlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann dir Fanfiction,net empfehlen. Die Community ist super nett und hilft dir auch gerne, außerdem ist alles sehr übersichtlich gestaltet und im Gegensatz zu wattpad nicht nur teilweise sondern komplett kostenlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wortkrieger" ist die mit Abstand hochwertigste, aber auch kritischste Seite für junge Schriftsteller.

Lass dich von dem ruppigen Ton nicht verunsichern, die Kritik ist auf hohem Niveau! Zudem werden aber auch hohe Erwartungen gestellt, dass die Geschichte beispielsweise nicht zu viele Rechtschreibfehler beinhaltet.

LG

Wolfsphantom
Fragesteller

Hey, eine Frage, wie kann ich dort etwas schreiben? Ist es ähnlich wie Wattpad? Dass man eine Geschichte erstellt und zu der immer neue Kapitel updated? Ich finde mich nicht sehr zurecht auf der Seite.

Rocker73  17.02.2020, 13:03
@Wolfsphantom

Es ist mehr für Kurzgeschichten ausgelegt, so hieß die Seite auch früher entsprechend.

Ja das gleiche Problem ist auch bei mir. Niemand liest meine Bücher und Geschichten was mich sehr traurig macht. Aber ich hätte eine Idee aber das schlage ich dir mal besser privat vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung