Wie kann man Personen auf Wattpad blockieren?

5 Antworten

Also es gibt zwei Möglichkeiten.

Entweder Du schreibst und veröffentlichst alles, was Du meinst, das es wert ist veröffentlicht zu werden. Schließlich nutzt du eine öffentliche Platform dafür. Ein Buchautor darf ja auch nicht in die Buchhandlung gehen und bestimmten Käuferschichten untersagen, sein Buch zu kaufen oder zu lesen.

Wenn Du allerdings Leser filtern willst, dann hat deine Geschichte nichts auf einer Platform wie Wattpad zu tun. Da kannst Du höchstens in Kontakt mit interessierten Lesern knüpfen und ihnen deine Geschichte unter der Hand als Mail zuschicken.

Ich möchte Dir den Tipp geben vor der Veröffentlichung deiner geistigen Ergüsse wahrlich in Dich zu gehen und zu überlegen, ob der Inhalt wirklich für Jederman zugänglich sein sollte. Wenn nicht, hats da auch nichts verloren. Ist jetzt wahrscheinlich nicht die Antwort, die Du lesen wolltest, dennoch möchte ich ehrlich zu dir sein.

Direkt blockieren kannst du ihn nicht. Wenn du aber nicht möchtest, dass Leute, die dich kennen, deine Geschichte lesen, kannst du einen anonymen Account erstellen. Ob der schlussendlich anonym ist, liegt bei dir. Ich bin auch mehr oder weniger anonym für meine Bekannten und habe es bis jetzt geschafft, das auch zu bleiben. Du musst ja nicht an jeden, deinen Namen weitergeben und schon gar nicht deinen Account nach deinem Namen benennen, dann solltest du es irgendwie schaffen. Ich wünsche dir viel Erfolg:)

Das geht leider nicht.

Entweder du veröffentlichst die Story und bist dir bewusst, dass JEDER die Geschichte lesen kann/darf oder du lässt es einfach bleiben.

So einfach ist das

Was ist denn so schlimm daran, wenn er das liest? Vielleicht mag er die Band ja, mag es nur nicht zugeben?

Leider kann man eine Person nicht davon abhalten deine Story zu lesen. Wenn du ihn meldest dann könnt ihr nicht mehr miteinander schreiben o.ä. aber wie gesagt kann er es trotzdem lesen... :/

Wie heißt denn deine Story? Dann würde ich mal ein Blick drauf werfen. Schreibe auch eine Fanfiction über Jimin :)

kiwichanx3
Fragesteller

Meine heißt Medicine for Love :3
Bisher ist aber erst 1 Kapitel erschienen :3