Sind auf Wattpad lange oder kurze Kapitel besser?

5 Antworten

Ich tendiere auch zu langen, also kommt eben drauf an, was für dich lang bedeutet - in meinem Fall wäre lang schon so 3000-5000 Worte bei manchen sind die noch länger. Aber die Leser haben davon eindeutig mehr weil sie ja auch immer eine gewissen Zeit auf die Kapitel warten

Dafür müsste man erst einmal wissen was du unter lang und kurz verstehst. Am angenehmsten finde ich persönlich Kapitel mit einer Länge von 3000 bis maximal 6000 Wörter. Bei zu kurzen Kapiteln fühle ich mich schnell veräppelt, wenn man mich dafür über eine Woche lang auf Updates warten lässt.

Ich denke mit längeren Kapiteln kann man weniger falsch machen, als mit zu kurzen. Wer beschwert sich schon darüber, dass er zu viel zu lesen bekommt?^^

FrageinfachL402  04.08.2019, 11:52

Ich persönlich schreibe Kapitel mit etwa 1500 Wörtern, dafür schreibe ich aber viele Kapitel.

Hab bis jetzt schon 36, geplant sind 65

Clara395  04.06.2020, 09:52
@FrageinfachL402

Ich schreibe auch immer Kapitel zwischen 1500 und 2000 Wörter.

Dafür Update ich dreimal die Woche

Kommt darauf an, was bei dir lang bzw. kurz ist. (;
Ich persönlich mag Kapitel zwischen 1500 und 2500.

Finde so 1500-2000 gut, was für eine Story ist es denn?