Stimmt es, dass die After-Reihe auf Wattpad zuerst eine Harry Styles Fanfiction war?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, das stimmt 100%
Nein, stimmt nicht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das stimmt

Im originalen After stand immer Harry, es wurde erst durch Hardin ersetzt, als es zu einem 'richtigen' Buch wurde.
Das ganze gilt aber heute als ziemlich problematisch, weil die Autorin zu dem Zeitpunkt schon über 30 war und Harry Styles noch minderjährig. Sie hat als 30jährige Frau darüber geschrieben, wie ihr 'Self insert' (Also praktisch sie selbst) mit einem minderjährigen Sex hat.

Es gibt auch einige andere bekannte Geschichten, die ursprünglich Fanfiction waren. Am bekanntesten ist wohl Shades of Grey, was ursprünglich eine Twilight-Fanfiction war.
Aber auch die 'Mortal instruments' Reihe (City of...) von Cassandra Clare ist eine Fanfiction, und zwar von Harry Potter. Die Geschichte kommt hauptsächlich aus einer Ginny x Draco Fanfiction, aber einiges wurde auch aus einer Ginny x Ron Fanfiction übernommen, unter anderem der Titel.
Dantes Inferno ist eine Crossoverfanfiction zwischen der Bibel und antiker Philosophie; Narnia ist ebenfalls eine Bibel-Fanfiction usw usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Ja, das stimmt

Ja. Die After Reihe basiert auf einer kompletten One Direction Fanciton. Landon ist z.B Liam Payne. Usw. usw.

Es steht auch nicht ausversehen Harry. Es war immer Harry, aber weil man die Namen so nicht veröffentlichen konnte, wurde aus Harry Hardin gemacht