Frage an die FanFiction-Autoren unter euch: Wie alt seid Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

10 - 20 Jahre alt 40%
21 - 30 Jahre alt 40%
31 - 40 Jahre alt 20%
Über 40 Jahre alt 0%

3 Antworten

10 - 20 Jahre alt

Ich bin 18 Jahre alt und habe meine erste Fanfiction mit 14 geschrieben.

Mit 15 habe ich dann angefangen, diese (und eigene Geschichten) zu veröffentlichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜
21 - 30 Jahre alt

Ich bin 29! Meine erste Fanfic hab ich mit... neun? geschrieben, glaub ich. Aber nicht hochgeladen. Ab so 12 dann mehr, und zwischen 13 und 17 hab ich richtig viel geschrieben. Schreibe momentan eher sporadisch zu meinen Fandoms, aber auch meine eigenen Geschichten. Hab leider nicht so viel Zeit und Motivation haha.#

Schreibe fast nur auf englisch, weil die internationale Community irgendwie viel angenehmer ist.

21 - 30 Jahre alt

Ich bin 24. Und hab in den letzten Monaten alles mögliche geschrieben. Ja, auch Versautes...

Es gibt wohl nicht so viele FanFiction-Schreiber über 30.

Und doch, die gibt es. Fanfictions sind kein Teenie - Phänomen, wie viele Annehmen.