Fanfiction Charaktere Rechte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du kannst so ziemlich alles schreiben was du willst.

Schwierig wird es erst, wenn du es veröffentlichen willst bzw damit Geld verdienen möchtest, da die offiziellen Rechte immer noch dem Autor der "echten" Geschichte gehören. Oder Drehbuchautor, kommt halt drauf an.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit dem Schreiben aus, aber unter FanFics die ich z.B. auf Wattpad lese steht unten meistens einfach nur das die Charaktere aus der/dem Serie/Film/Buch dem Autor oder der jeweiligen Autorin etc. gehören. Darunter steht dann auch noch das die eigenen Charaktere die man selber erfunden hat einem Selber gehören.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung