Shadowhunters. Love couple "Malec" in den Büchern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alec und Magnus kommen in Band 3 der Reihe Chroniken der Unterwelt zusammen und bleiben größtenteils bis zum Ende der Reihe, also Band 6, zusammen. Erst bei Band 3 zu beginnen wäre aber etwas blöd - ich rate dir davon ab. Entweder ganz oder gar nicht.

In den folgenden Reihen und Büchern, aka. Die Legenden der Schattenjägerakademie, Die Chroniken der Dunklen Mächte und Die Geheimnisse des Schattenmarktes, kommen beide zwar ab und zu vor + einige wichtige Schritte in ihrer Beziehung werden erwähnt, aber sie spielen keine Hauptrolle.

In der Neben-Reihe Die Ältesten Flüche und dem Bonus-Buch Die Chroniken des Magnus Bane kommen sie auch beide vor. Wobei CdMB auch größtenteils paar Jahrzehnte vor Malec spielt und du beim Lesen von DÄF gespoilert werden könntest/einige Sachen nicht verstehen könntest, da die Serie von der Reihe abgewichen ist.

JapaneseAnime
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank! Das sind super Infos, die mich weiter bringen.

JapaneseAnime
Fragesteller

Fällt dir noch was ein, was ich wissen sollte? Z.B was die Auflagen/ Versionen/ Übersetzungen der Bücher angeht? Existieren überhaupt alle Cassandra Clare Bücher, die das Paar Malec betreffen auf Deutsch? Ich hätte aber grundsätzlich kein Problem mit Englisch.

Lili0484  08.10.2022, 22:34
@JapaneseAnime

Alles, was auf Deutsch bereits erschienen ist:

  • Chroniken der Unterwelt (= die Reihe, die mehrmals verfilmt worden ist)
  • Chroniken der Schattenjäger (spielt im 19. Jahrhundert. Magnus kommt ab und zu vor + seine Love-interests aus der Zeit. Alec logischerweise nicht)
  • Chroniken der Dunklen Mächte (Malec nur nebenbei erwähnt)
  • Bonus: Chroniken des Magnus Bane (v.a. VOR Malec)
  • Bonus: Legenden der Schattenjägerakademie (Malec nur nebenbei erwähnt)
  • Bonus: Die Geheimnisse des Schattenmarktes (eine Geschichte von 10 handelt von Alec bzw. Malec. Den Rest wirst du nicht verstehen, ohne erst alle Hauptreihen gelesen zu haben)

Was auf Deutsch fehlt:

  • Band 3 von Die Ältesten Flüche (Hauptpersonen sind Magnus und Alec. Die Handlung fängt während den Chroniken der Unterwelt an. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, da ich es nie gelesen habe)
  • Band 3 von Die Letzten Stunden (spielt im 20. Jahrhundert. Habe ich nie gelesen, aber kann mir vorstellen, dass Magnus ab und zu vorkommt)

Zur Sprache: in Originalsprache sind Bücher immer besser. Wenn man also das benötigte Niveau hat...Eher in Englisch.

Sonst fällt mir nichts ein.

JapaneseAnime
Fragesteller
@Lili0484

Das ist mega lieb von dir. Ich bedanke mich abermals für deine so große bereichernde und ausführliche Hilfe. Wenn ich könnte würde ich dir viele Herzen hier vergeben und noch mehr Sterne.

du könntest "die Chroniken der Unterwelt" anfangen, die Reihe startet bei "Die roten Schriftrollen". Dort geht es quasi um einen gemeinsamen Urlaub von den beiden, der aber im Chaos landet.

das Buch ist super, ich höre es momentan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JapaneseAnime
Fragesteller

Hey ho. Klasse, ich bedanke mich für deine hilfreiche Antwort. Oh nein, bitte hoffentlich kein Liebeschaos. Ich bin schon in der TV-Serie nicht mit den Trennungen und anderen Beziehungsproblemen klar gekommen.

Ich kenne persönlich gerade nur die serie aber ich könnte sagen wann sie in der serie zusammen kommen wenn sie möchten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JapaneseAnime
Fragesteller

Huhu. Also die TV-Serie kenne ich. Es geht mir um die Bücher. Habe trotzdem vielen lieben Dank.