welche gummistiefel habt ihr (welche marke

15 Antworten

Da ich ausschließlich Gummistiefel trage, habe ich eine große Auswahl (89 Paar), die meisten von Hunter und Aigle, ein paar Dunlop befinden sich auch noch darunter sowie Giesswein, Viking und viele mehr. So kann ich regelmäßig wechseln und Schweißfüße kenne ich nicht, da ich von den billigen Dingern fast immer die Finger weg lasse. Die abgebildeten hatten wir im Weihnachtsurlaub mit.

Auswahl an HUNTER - (Pferd, Wald, Landwirtschaft)

Ich habe mehrere Hunter Gummistiefel in gloss und matt in den Farben schwarz, grau, blau, rot und gelb. Außerdem habe ich noch schwarze Gummiwatstiefel von Shibata und Koshin, die ich auch zum Einkaufen und Shoppen in der Stadt trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist ein gutes Innenleben, ein guter Sitz, damit nichts schluppt.

Zu weit kann genauso schlecht sein wie zu eng. Kautschuk ist bequemer, wenn man viel in unebenem Gelände laufen muss.

DRYWALKER trage ich zwar nicht selbst, aber kann ich vom Hörensagen empfehlen (die Herrenvariante zb: bei ebay.

Aber letztendlich würde ich immer empfehlen die Stiefel vor Ort beim Berufskleidungsfachmarkt oder einem Raiffeisen/Landhandelsmarkt anzuprobieren.

Viele Argumente fürs eine oder andere Detail findest du in entsprechenden Foren zb von Wild und Hund:

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=5981

Ich habe mir, da ich bald als Stallarbeiter anfangen werde nora Como gekauft und wollte wissen ob die dafür gut geeignet sind. Hoch genug sind sie auf jeden Fall und der Overall passt auch noch rein

Trag eig nie Gummistiefel lieber Sicherheitsschuhe auch im Stall etc!

aber er stehen bei uns Dunlop Gummistiefel rum! mit Stahlkappen