Tragt ihr im Sommer die Gummistiefel barfuß?

12 Antworten

Nein, ich finde das barfußlaufen viel angehmer!
Schuhe - und erst recht Gummistiefel - tragen ohne Socken ist eklig, was man auch am entstehenden unangenehmen Geruch bemerkt (den Barfußläufer nicht an den Füßen haben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut

Hab ich im Winter 1x gemacht, weil ich keine Lust hatte hoch ins Haus zu springen, um Socken anzuziehen, und na ja.

Die Füße rutschen auf dem Gummi hin und her, ein Fest für Blasenbildung, dadurch pumpt man Luft in die Gummistiefel, die sich bei Überdruck als Furzgeräusche wieder den Weg aus dem Stiefel bahnen. Das ist peinlich.

Also dann lieber mit Socken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phipu335
Fragesteller

Und im Winter hattest dann auch kalte Füße in den Gummistiefel...?

Oder du trägst Gummistiefel mit einem Fell drin😁

IdefixWindhund  13.01.2024, 14:20
@Phipu335

Nein, waren ganz normale Gummistiefel. Und kälte bin ich gewohnt. Meine Füße können einiges ab.

Es heißt Gassi, nicht Hassi. Barfuß in Gummistiefel? Willst Käsefüsse bekommen? Entweder komplett barfuß oder mit Strümpfen in Gummistiefeln, ohne ist No Go.

Phipu335
Fragesteller

Habe es korrigiert, danke.

Nicht nachdem ich sehr viele Blasen an den Füßen gekriegt habe, wegen der Reibung der Gummistiefel an meiner Haut.

Phipu335
Fragesteller

Ok, das ist nicht schön.

Wenn es warm ist, brauche ich keine Gummistiefel, da laufe ich barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aus meinem persönlichen Umfeld