Welche Gruppierung findet ihr sympathischer?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

LGBTQ 42%
AFD 30%
Klima-Kleber 18%
Zeugen Jehovas 10%

6 Antworten

Klima-Kleber

LGBTQ ist streng genommen keine Gruppierung sondern nur eine Bezeichnung für ungewöhnliche Menschen, die nicht Straight (also Hetero oder Cis) sind. Das was die Community, die sich zu LGBTQ zählt, aus dieser Bezeichnung macht kann unsympathisch wirken. – Ich kann nachvollziehen, dass es einige nervt. Auch ich als schwuler schäme mich manchmal für Pride Paraden, was da alles an versauten Dingen passieren. Allerdings und aber: Die LGBTQ Szene ist nicht unsympathisch. Die Szene ist, abseits der extremen Oberflächlichkeit, sehr tolerant gegenüber allen Menschen.

AfD ist eine Partei mit ihren eigenen Meinungen und Vorstellungen, wie jede andere Partei auch. Ich bin mir sicher, dass die meisten AfD-Wähler einfach nur keine Lust mehr haben drauf haben, was in diesem Land abgeht. Natürlich ist die AfD eine beliebte Partei bei Reichsbürgern und co., aber das sind andere Menschengruppen, die den Ruf der Partei in den Dreck ziehen. AfD ist nunmal das komplette Gegenteil der Linken. Beide Parteien hassen sich gegenseitig.

Klima-Kleber finde ich deswegen am unsympathischsten, weil es weder nur eine Bezeichnung ist noch eine Partei/Meinung. Es sind ganz normale Menschen, die damit nur das Gegenteil erreichen und sich nicht darüber informiert haben wie eine Wirtschaft funktioniert. Als Aktivisten würde ich es deswegen nicht bezeichnen. Eigentlich gehört sowas verboten und sollte bestraft werden. Man kann auch friedlich protestieren.

Zu den Zeugen Jehovas kann ich nichts sagen.

P.S. diese Umfrage macht dich als Fragesteller ziemlich unsympathisch. Allgemein ist es grenzwertig Respektlos sowas ins Internet zu stellen. Offensichtlich hast du dich mit den einzelnen "Gruppen" und deren Hintergründe nicht befasst und das solltest du dringend nachholen.

GoodRuby  18.05.2023, 04:07
Die Szene ist, abseits der extremen Oberflächlichkeit, sehr tolerant gegenüber allen Menschen.

auch gegenüber Pädophilen?

Kiwi5ccc  18.05.2023, 12:24
@GoodRuby

Tolerant im friedlichen Sinne. Straftaten sind auch in ihrer Szene ein No-Go.

GoodRuby  18.05.2023, 15:57
@Kiwi5ccc

ein Pädophiler ist nicht automatisch kriminell, also missbraucht nicht automatisch Kinder sexuell!

ein Pädokrimineller oder Pädosexueller hat Sex mit Kindern und ist per Definition deshalb kriminell

aber es gibt auch viele Nicht-Pädophile, die Kinder sexuell missbrauchen, z.B. zur Machtausübung, wegen Sadismus, als Bestrafung

woher weiß man denn, dass einige der weiblichen oder männlichen Homosexuellen, oder Transsexuellen, oder Bisexuellen, oder Intersexuellen keine Kinder sexuell missbrauchen, ebenso wie die Heterosexuellen?

es könnte auch jemand, der sich als homosexuell outet, gleichzeitig auch pädophil sein, ohne es anderen zu erzählen

man sieht es den Menschen von außen nicht an, ob sie Kinder sexuell missbrauchen, oder nicht

Kiwi5ccc  19.05.2023, 01:57
@GoodRuby

Was hat deine Argumentation damit zu tun, dass die Szene tolerant ist?

Wir reden hier nicht von illegalen Straftaten, Kindesmissbrauch oder Pädophilen Spielchen, sondern von der Liebesfreiheit und der Selbstbestimmung der Menschen, für die sich die LGBTQ Szene einsetzt. Natürlich wird es wie bei Heterosexuellen Menschen auch Homosexuelle Menschen geben, die kriminelle Dinge tun, usw. Das hat aber gar nichts mit LGBTQ und der Szene zu tun sondern ist Kriminell.

Ebenso könnte ich behaupten, dass in der Techno Szene alle High sind, weil es Techno ist. Ein genauso dämlicher Vergleich.

Kausalität = Wenn eine Sache, eine andere verursacht. Korrelation = Wenn zwei oder mehrere Sachen in Verbindung zu stehen scheinen. (Quelle, eufic.org) – All deine genannten Argumente sind Korrelativ. D.h., ich wiederhole es gerne, die Szene hat nichts mit deinen Argumenten zu tun.

Ich weiß nicht, ob du mit Absicht zwei völlig unterschiedliche Dinge vergleichst, um mich zu nerven, wenn ja, mein Beileid. Wenn nicht, weil du nicht in der Lage bist "Tolerant" im richtigem Kontext zu verstehen hoffe ich, dass du etwas daraus lernen kannst :)

GoodRuby  19.05.2023, 01:59
@Kiwi5ccc

die extremistischen LGBT-Anhänger sind zunehmend intolerant gegenüber heterosexuellen Cis-Menschen, die pro Binarität sind

Kiwi5ccc  19.05.2023, 02:03
@GoodRuby

1. Quelle? Habe ich nicht mitbekommen. Glaub ich dir nicht.

Was bewiesen ist ist, dass es extremistische, konservative Heterosexuelle gibt, die gegen LGBTQ sind, weil es deren Ansicht nach eine Krankheit sei.

Werd erwachsen ;)

LGBTQ

Mir fehlt in Deiner Liste noch Hundebesitzer und Cabriofahrer.

Zeugen Jehovas

Ich mag und respektiere deren Geduld stundenlang irgendwo in der Stadt mit ihrem "Wachturm" (Kirchenzeitschrift) zu stehen und auf "Kundschaft" zu warten. Da kann es regnen, schneien oder auch eine abartige Sommerhitze haben, die weichen keinen Millimeter und sind oftmals schon recht betagte Leutchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LGBTQ

Denn die meisten Vertreter dieser Gruppe kriegen es meiner Erfahrung nach am Besten auf die Reihe, einfach ihr Ding zu machen, ohne ständig anderen Leuten damit auf die Nerven gehen zu müssen, wie geil ihre Ideologie ist.

LGBTQ

Die Auswahl erscheint mir etwas willkürlich und die "Gruppierungen" schwierig miteinander zu vergleichen.

Bei einer Partei und einer Sekte geht es mir zu sehr um Macht und Hierarchie, als dass ich es sympathisch finden könnte.

Die "Klimakleber" kann ich in ihrem Anliegen durchaus auch nachvollziehen.

LGBTQIA+ ist mir aber am sympathischsten, weil es ein offener Raum ist und keine feste Gruppierung in dem Sinne.