Hufflepuff vs Ravenclaw welches Haus ist euch sympathischer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ravenclaw 58%
Hufflepuff 42%

8 Antworten

Hufflepuff

Beide gleich, aber ich würde mich in Hufflepuff einordnen.

Ravenclaw

RAVENCLAW: Intelligenz, Scharfsinnigkeit, Klugheit, Weisheit, Kreativität, Originalität und Individualität ... also damit kann ich mich schon identifizieren.

Aber richtig ist sicherlich auch, dass kaum ein Mensch ganz eindeutig ein Haus ist, sondern man nur verschiedene viele Anteil von jedem Haus hat und meistens eines überwiegt.

Auch der "Sorting Hat" hat ja manchmal Schwierigkeiten und zieht sogar die Wünsche der Kandidaten in Betracht.

Hufflepuff

Hallo Patrick! :)

Ich finde, dass man eher auf den Charaktere der Personen der Häuser achten sollte.
Aber mir sind die Huffies sympathischer (Bin selbst ein Dachs, und ja, Eigenlob stinkt xD)

Hufflepuffs sind hilfsbereit, nett und sind einfach tolle Freunde. Ravenclaws sind auch sympathisch, sie können nur etwas besserwisserisch werden...

Liebe Grüße,

Federnase

Ravenclaw

Ich mag Ravenclaw lieber :D ( ich bin selbst auch drin )

Ich finde die Eigenschaften von Ravenclaw wichtig ( die von allen Häusern sind wichtig, aber die besonders ;D ) und sehr gut: Intelligenz, Kreativität, etc.
Hufflepuffs sind sehr nett und hilfsbereit aber ich mag Ravenclaw trotzdem lieber :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D
Hufflepuff

Ich denke Hufflepuff. In Ravenclaw könnte ich mir vorstellen sind auch Besserwisser. Sowas kann auf die Nerven gehen. Fragt Ron im ersten Teil am Anfang...