Warum werden Ravenclaw und Hufflepuff quasi garnicht in Harry Potter erwähnt?

7 Antworten

Naja, also im vierten wird Hufflepuff schon ziemlich ausführlich als das Haus von Cedric Digory erwähnt und seine Tugenden der Treue werden ausführlich beschrieben. The cup of Helga Hufflepuff spielt in den langen Abendgesprächen zwischen Dumbledore und Harry im 6. einmal eine wichtige Rolle und ganz am Ende von 7 lernt man noch mal eine Menge über die Klugheit der Ravenclaws und davon, wie schwierig es überhaupt ist, in deren Gemeinschaftsraum zu kommen, da braucht es ja einiges mehr als ein Passwort.

Luna Lovegood ist auch eine sehr markante Ravenclaw.

Gryffindor ist ja das Haus des Hauptcharakters also des Protagonisten. Dadurch wird dieses verständlicherweise am meisten behandelt und dargestellt.. Slytherin ist das Haus des Antagonist deshalb wird auch dieses Haus relativ oft beleuchtet.. Antagonisten spielen auch meistens eine sehr entscheidende Rolle in Geschichten. Slytherin ist außerdem das Antagonist Haus zum Haus des Protagonisten also Slytherin ist ja quasi der feind von gryffindor, eben der Antagonist (siehe die Hausgründer). Ravenclaw und Hufflepuff sind nur ergänzungsweise in der Geschichte da eine Schule nicht nur schwarz und weiß sein kann.. gäbe es nur gryffindor und Slytherin würde das sehr unvollständig wirken und die ganze Geschichte wirkte mehr Schwarz weiß, gut böse mäßig. Das heißt ravenclaw und Hufflepuff sind nur Lückenfüller und haben keine wirklich Bedeutung in der Geschichte. Da sie so wenig Bedeutung haben werden sie folgenderweise weniger bzw kaum beachtet, würde ja auch kein Sinn machen. Ich meine wenn man sich auf die Lückenfüller konzentrieren würde, dann würde sich ja die Geschichte endlos in die Länge ziehen!

Lg ich hoffe ich konnte dir helfen

weil es bei Harry Potter, wie in den meisten Büchern, Filmen oder Serien vor allem um "gut gegen böse" geht, und da spielt dann halt auch nur "Gut" und "Böse" eine Rolle. Alles andere stört da eher nur, kommt also auch nur als Nebenschauplatz vor

Sind nicht Teil der Main Story.

Wird bestimmt irgendwann später mal beleuchtet wenn der Hype verschwunden ist und man wieder mehr Geld mit Off-Topics braucht.

Es ist schade, das in keinem der 8 filme die Schoenen gemeinschaftsraeume von Ravenclaw und Hufflepuff vorkommen. Die sind sehr schoen zum ansehen. Hab ich auf bildern gesehen.