Welche Garage macht für Motorrad mehr Sinn? Habe 3 Möglichkeiten, welche soll ich wählen?

4 Antworten

Ich finde, Du solltest Dich besser noch weiter umsehen oder einfach mal selbst eine Annonce posten, sei es in der Zeitung, am schwarzen Brett im Supermarkt oder online.

Das einzige, was von Deinen Wahlmöglichkeiten zumindest halbwegs Sinn machen würde, ist Möglichkeit 2, aber ohne Strom und Licht wirst Du auch diese Entscheidung sehr schnell bereuen.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
SirAndiusNr2
Fragesteller

Ich habe 1 Jahr lang gesucht.

diewoelfin0815  27.06.2023, 17:59
@SirAndiusNr2

Das mag sein, aber eine doofe Notlösung, wo vieles leider nicht machbar ist, was einem aber eigentlich sehr wichtig ist, kostet einem meist nach kurzer Zeit schon wesentlich mehr Nerven, als daß man sich noch darüber freut überhaupt etwas gefunden zu haben.

Hast Du denn auch schon mal selbst eine Suche gepostet oder irgendwo aufgehangen o.ä.?

SirAndiusNr2
Fragesteller
@diewoelfin0815

Jup, das habe ich. Habe auch bei allen Garagen in der Nähe gefragt wer der Vermieter ist und dort angerufen.

diewoelfin0815  27.06.2023, 18:23
@SirAndiusNr2

Das ist natürlich ärgerlich, aber ich würde ehrlich gesagt trotzdem lieber noch weiter suchen, weil einfach jede Deiner Lösungen noch zu viele Einschränkungen mitbringt.

Aber letztendlich musst Du es natürlich selbst wissen. Ich drücke Dir mal die Daumen, dass ich mit meiner Einschätzung Unrecht habe. 😉👍

Ich würde die Garage Nr. 2 nehmen, zumindest für längere Abstellzeiten. Sie kostet kaum mehr als der Pferdeanhänger, aber dein Moped geht ebenerdig rein und nicht über eine Rampe und das Tor ist ruckzuck zu und abgesperrt. Außerdem bietet sie den Platz für Reparaturen und Werkzeug.

Auf dem Supermarktparkplatz siehst du nur einen Tag später, dass dein Werkzeug nachts geklaut worden ist. Außerdem ist der Standplatz auch nicht viel billiger als die Garage. Gerade wenn du ein schönes und vielleicht auch wertvolles Teil hast, ist die feste Garage die erste Wahl.

Ich hatte (bei mir) Möglichkeit 2 genommen, aber die 3 klingt schon cool.

Ich darf auch nicht in der Garage schrauben. Zum Glück ist die Straße davor fast ohne Verkehr.

Bei schönem Wetter siehts dann so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Führerschein, Wohnung)

Ave

Option 2 klingt für mich am vernünftigsten. Trotzdem würde ich noch ein bisschen weiter suchen.

Toi toi toi