Welche Fußcreme bei Hornhaut?

4 Antworten

Vielleicht solltest Du einmal Deine Füße von einem Orthopäden untersuchen lassen, um den Grund für die Hornhaut-Bildung herauszufinden.

Na, Hornhaut ist etwas wertvolles. Sie schützt den Fuß, gleicht, natürlich in geringem Maße, auch Fehlstellungen aus.

Aber gegen eine gute Pflege spricht ja nichts. Ich persönlich nutze aktuell die Urea-Creme von Mixa. Mit der fahre ich ganz gut. Manchmal nutze ich sie auch als Fussmaske über Nacht.

Danceturk
Fragesteller

Aber meine Füße stinken nach Essig und es haben sich weiße rissige Stellen gebildet. Das ist doch nicht normal?

ewigsuzu  12.02.2024, 05:35
@Danceturk

dann geh bitte zum hautarzt das hat nix mehr mit hornhaut zu tun du hast dir was eingefangen (allgemeinarzt geht auch)

CaietanaCecilia  12.02.2024, 05:39
@Danceturk

Dann solltest du wohl mal zum Podologen gehen.
Könnte z.B. eine Art Fußpilz sein oder eine anderweitige Infektion. Es wäre jedoch gut, solche Informationen in die Fragenbeschreibung zu packen. Dann macht man sich nicht die Mühe zu antworten, um danach erst wichtige Infos über das Problem zu erhalten, was die Antwort fast ad absurdum führt.

Gehe einfach mal zur Fußpflege, die kümmern sich um dein Problem.

Und trage anatomisch passende Schuhe.

ist egal welche (haben alle denselben effekt) aber Hornhaut hat man dennoch, die bildet sich damit dir das laufen nicht wehtut.

An allen Stellen die dauerhaft benutzt werden kriegt man Hornhaut um das weiche Gewebe zu schützen.

Heißt hör auf zu gehen, dann haste nie mehr Hornhaut

Wiesel1978  12.02.2024, 05:30
hör auf zu gehen, dann haste nie mehr Hornhaut

Hornhaut kann aber auch durch Fußfehlstellung oder falsches Schuhwerk hervorgerufen werden. Und damit kann man auch da etwas tun.

Auch wenn ich Deiner Antwort ansonsten gerne recht gebe.

Danceturk
Fragesteller

1. Hat jeder Mensch Hornhaut?

2. Wie ich soll nicht gehen? Also soll ich den Rest meines Lebens mit dem Rollstuhl gehen!!!