Starker Juckreiz an mein Fuß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zum arzt

zu hause kannst du ein heisses fussbad mit meersalz machen, das desinfiziert und lindert. Meersalz gibts für 2 euro bei müller, dm, usw

Das ist stark vorrangeschrittener Fußpilz, einfach Creme in der Apotheke kaufen... Aber nicht kratzen! Dieser Pilz verteilt sich sonst weiter... Kratzt du am Fuß und danach fasst du dir ins Gesicht, kann es sein, dass du den Pilz auch im Gesicht bekommst. Pass auf, dass der Fuß trocken bleibt bzw. direkt wieder getrocknet wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht eine allergische Reaktion.....Meine Zehen und zwischen den Zehnen jucken auch manchnal stark und bluten ebenso (ich habe Neurodermitis)

Das ist ein Fall für den Haus- oder Hautarzt.

SK

Besorge dir ein geeignetes Mittel gegen deinen Fußpilz, und bleibe vorläufig allen Orten fern, wo du und Mitmenschen von dir barfuß unterwegs sind.