Akne bei 17 Jähriger Tochter, wie behandeln?

9 Antworten

Meerettichessig gegen Akne und Hautunreinheiten
Mit Meerrettichessig werden Pusteln, Pickel und lädierte Hautstellen, besonders bei Akne, täglich mehrmals betupft. Da solche Hautunreinheiten oft mit stoffwechselbedingten Entzündungen einhergehen, sollte bei Hauterkrankungen auch dem Essen ein wenig fein geriebener Meerrettich zugefügt werden.

Er wirkt dadurch auch von innen leicht antibiotisch und hemmt somit die Entzündungsbereitschaft.

Hautarzt für Medikamente und Frauenarzt für die Pille von der medizinischen Seite her.
Make Up ist sicherlich nicht vom Vorteil, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es zumindest bei mir, keine Unterschied macht ob mit oder ohne.
Ein weiterer Faktor kann die Ernährung sein bzw. Alkohol oder Zigaretten.
Bei der Pflege ist es wichtig das sie Produkte nimmt die auf ihren Hauttyp abgestimmt sind. Besser als die Drogeriesachen sind die Dinge aus der Apotheke. Meine besten Erfolge hatte ich mit Naturseifen, Heilerde und Mikroorganismen und natürlich einer gesunden Ernährung. Aber ich kämpfe auch schon seit 4 Jahren und habe mich inzwischen damit abgefunden.

Sie sollte zum Hautarzt gehen, der kann dann spezielle Cremes verschreiben.

Ich bin damals zum Hautarzt gegangen und der hat mir duac akne gel verschrieben. Ich war ca 8 Monate pickelfrei doch dann wurde meine haut immun dagegen. Ich habe schon etliche waschgele und Peelings ausprobiert und schließlich bin ich dann auf das bebe Young care waschgel gestoßen. ich wasche mein gesicht morgens und abends damit, danach benutze ich auch das bebe Young care gesichtswasser und zum schluss creme ich mir meine haut mit bebe creme ein. Je nachdem was deine tochter für ein Hauttyp ist. Es hat mir auf jedenfall geholfen und ich hab höchstens mal 1-2 pickel wenn ich meine tage bekomme:) hoffe ich konnte helfen

Danke :) das klingt gut und wäre ein Versuch wert.

Makeup zerstört auf Dauer nur die Haut.

Würde zum Hautarzt gehen, der kann entsprechende Creme's verschreiben, die auch tatsächlich eine Wirkung haben.

Der erste Satz ist kompletter Unsinn, aber der zweite Satz ist richtig.

@Pangaea

Gut Frau Doktor, dann bitte klären Sie mich auf.

Mein Verständnis, inwiefern das Verstopfen von Poren, das regelrechte Festkleben von abgestorbenen Hautzellen, das ständige Eingreifen in die Hautflora und die teils künstliche Veränderung des PH-Werts, keinerlei Folgen für die Haut hat, hält sich stark in Grenzen.