Ist so viel Hornhaut normal?

3 Antworten

Das ist normal, wenn man z. B. High Heels trägt und wenn es nicht wuchert. Da hast Du einfach eine Druckstelle würde ich mal sagen.

Hornhaut ist definitiv nichts unnormales und hat die Natur als Schutz vor Belastungen vorgesehen.
Insofern alles gut.

Aber das was auf deinem Bild zu sehen ist, sieht mir nicht unbedingt "einfach nur" nach Hornhaut aus. Sowohl unter der Zehe als insbesondere unter dem Ballen sieht mir eher nach einer Dornwarze aus. Das kann irgendwann mal schmerzen.

Am besten lässt du das mal vom Doc abchecken.