Entfernt ihr regelmäßig eure Hornhaut?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

10 Antworten

Nein

Nein, ehrlich gesagt nicht: Da ich im Sommer barfuß laufe, brauche ich an den Sohlen eine gewisse Unempfindlichkeit. Es wird allerdings dann eher lederartig, keine Hornhaut

Nein

Nein, die brauche ich als Barfußläufer. 👣😎

https://www.barfussblog.de/die-haut-wissen-fuer-barfuesser/

Da ich nicht nur auf Asphalt und Pflaster, sondern auch viel in der Natur unterwegs bin (unebene Wege etc.), wird die Hornhaut gleichmäßig abgenutzt, auch an den Fersenrändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut
Ja

Ja, zumindest 2 Mal pro Woche während dem Duschen oder danach beim Füße pflegen und eincremen. Das ist sehr wichtig!

Nein

Nein da ich immer und überall barfuß laufe habe ich überhaupt keine Hornhaut an den Sohlen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 6 Jahren immer und überall nur barfuß