Wie schnell wächst Hornhaut nach?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kommt auf die Druckstelle an 33%
Kommt auf die Hornhaut an 33%
Ca. 2 Wochen oder früher 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt auf die Druckstelle an

Es kommt darauf an, wie stark der Druck auf die Stelle ist. Bei den Füßen wohl etwas schneller, besonders da, wo der Schuh drückt. Bei den Händen nicht so schnell, da bilden sich erstmal Schwielen am Übergang von Mittelfinger und Ringfinger zur Handfläche.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)
Kommt auf die Hornhaut an

Es kommt auf den Organismus derjeniger / derjenigen aus. Es kommt auf die Luftfeuchte im Zusammenspiel mit der Temp.

Es gibt sog. "Winterfuß"

Das ist zu beobachten. Füsse baden. Abreiben vorsichtig und lieber zu wenig als zu viel.