Hat jemand Erfahrungen mit einer Hornhaut Hobel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Hornhaut wegmachst, ohne die Ursache zu beheben, dann kommt Hornhaut wieder. Und zwar schneller als bisher. Das heißt du hast dann noch mehr Probleme als vorher. Deshalb ist es wesentlich besser, wenn du versuchst an den Stellen wo Hornhaut entsteht den Druck zu vermindern oder auf eine größere Fläche zu verteilen, indem man z.B Einlegesohlen verwendet, die sich an die Füße anpassen.

Aber jeder Mensch hat doch Hornhaut oder

0
@HarleyQuinn383

Genau, und deshalb muss man sie auch nicht wegmachen. Es sei denn durch Druck entsteht an einer Stelle zu viel. Aber dann sollte man die Ursache bekämpfen und nicht das Symptom.

Und wenn du den Druck entfernst, durch den die Hornhaut entstanden ist, dann geht die Hornhaut mit der Zeit auch von alleine weg.

0
@sinilo

Ok Ja ich mach sie nur weg wegen der Schönheit. Ich habe im Sommer zum Beispiel immer Probleme mit viel Hornhaut. Im Winter gar nicht da hab ich schöne weiche Füße. Hat das damit zu tun dass ich im Sommer nur offene Schuhe trage?

0
@HarleyQuinn383

Gegenfrage, wo entsteht denn die Hornhaut bei dir hauptsächlich? Weil ich habe halt gelernt, dass die Hornhaut durch Druck entsteht. Wenn du jetzt Sandalen an hast, dann könnte ich mir vorstellen dass Druck z.B von harten Sohlen oder von den Riemen oder von sonst irgendwas entsteht.

0
@HarleyQuinn383

Dann würde ich jetzt eine Wette machen und dich fragen ob deine Fersen etwas über den Schuh hinausragen? Also ich würde wetten dass das bei dir so ist.

0
@sinilo

Nein eigentlich nicht. Ich trage keine zu kleinen Schuhe 😅

0
@HarleyQuinn383

Okay, dann gehen mir auch etwas die Ideen aus. Aber es müsste dann eigentlich schon etwas mit den Schuhen zu tun haben, wenn die Hornhaut im Winter nicht so schlimm ist.

0

Man sollte Erfahrung mit Fußpflege haben. Wichtig ist, dass nie alles abgetragen wird, das würde nämlich verursachen, dass die Hornhaut zu stark nachwächst.

Besser ist eine professionelle Fußpflege vornehmen zu lassen und dann regelmäßig mit einem Bimsstein die Haut zu entfernen.

Was genau meinst du mit nicht alles? Lg

0

Ich dachte dass sie vielleicht effektiver als Bimsteine ist weil man da viel mehr entfernen kann

0

Was möchtest Du wissen?