Welche Frage an Abgeordnete stellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wie können junge Menschen wie ich aktiv in der Politik teilnehmen und Einfluss nehmen?

2. Welche konkreten Maßnahmen ergreift die Regierung, um die Bildung und Ausbildung junger Menschen zu verbessern?

3. Wie geht die Politik mit den Herausforderungen des Klimawandels um, und welche Rolle spielen Jugendliche dabei?

4. Welche Schritte werden unternommen, um die soziale Ungleichheit in unserer Gesellschaft zu verringern?

5. Wie sieht die politische Strategie aus, um die Gesundheitsversorgung für alle Bürger zu verbessern?

6. Welche Pläne gibt es, um die Digitalisierung in Bildungseinrichtungen zu fördern und sicherzustellen, dass alle Schüler Zugang zu moderner Technologie haben?

7. Wie können Politiker die Interessen der Jugend besser verstehen und in Entscheidungen einbeziehen?

8. Welche Position nimmt die Regierung zu internationalen Konflikten ein, und welchen Beitrag leisten wir zur globalen Friedenssicherung?

9. Wie wird die Politik sicherstellen, dass junge Menschen in der Arbeitswelt fair behandelt und unterstützt werden?

10. Welche langfristigen Ziele und Visionen verfolgt die Regierung, um eine positive Zukunft für die kommenden Generationen zu gestalten?

11. Wie sehen Sie die mehr oder weniger erfolgreiche Inklusion in den Schulen?

SturerEsel  21.01.2024, 08:17

Vielen Dank für das Sternchen!

Bei wievielen Landtagssitzungen sind Sie tatsächlich anwesend?

Warum benutzen soviele Abgeordnete , egal ob im Landtag oder Bundestag während einer Sitzung das Handy?

Den von der AFd würde ich fragen was er von dem Wort Remigration hält. Falls er es schon mal gehört hat.

Wann Dönerpreisbremse?

Malingsk
Fragesteller

Ja, war auch mein erster Gedanke, aber mein Lehrer sieht das etwas kritisch…

J0T4T4  19.01.2024, 21:33
@SturerEsel

Jetzt tu mal nicht so, als ob das auch nur einen einzigen Politiker aufhalteb würde :D

SturerEsel  19.01.2024, 21:38
@J0T4T4

Ein Politiker verteilt Bonbons, um sie nach der Diskussion einzukassieren, wenn die Journalisten raus sind.

Malingsk
Fragesteller
@SturerEsel

Wäre tatsächlich auch einfach nur nen‘ Witz gewesen….