Welche Farbe haben eure Küchen Möbel?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Holz 50%
Weiß 21%
Andere: 21%
Blau 7%
Rot 0%
Schwarz 0%
Grün 0%

7 Antworten

Holz

Helle Holzoptik, ich meine, es wäre Ahorn. Dazu ursprünglich eine Arbeitsplatte in Schieferoptik, nach dem letzten Umzug eine schwarze. Die Wände sind ganz hell sandfarben, die Decke weiß, der Fliesenspiegel weiß lackiert, der Boden dunkelgrau. Kühlschrank, Backofen, Spüle und Spülmaschine sind aus gebürstetem Edelstahl.

Ist halt nicht supermodern aber praktisch weil man nicht jeden Patschen sieht und zeitlos. Ich mag die Küche jedenfalls noch immer gerne, auch nach 14 Jahren und bin froh, keine farbige Hochglanzküche genommen zu haben die seinerzeit so modern waren ;)

Andere:

Grau. Ursprünglich Weiß. Aber die Fronten sehen nicht mehr so toll aus und so wurden sie beklebt mit grauer Folie.

Günstiger als eine neue Küche ;-).

Dazu graue und weiße Wände, eine dunkelgraue Arbeitsplatte und eine schwarze Spüle.

unangepasstTREU
Fragesteller

Oh mein Gott. Alles grau und schwarz. Total depressiv. Warum steht man auf sowas? Wenn der Himmel grau ist vehe ich bevorzugt nicht nach draußen. Graue Kleidung habe ich höchstens als socken und such sonst ist grau die traurigste und depressiv machenste "Farbe"... Staub ist grau, schlechtes Wetter ist grau, nicht was einen an was fröhliches erinnern würde... Alre Filme sind grau, will eigentlich auch kein Mensch mehr gucken. Also warum um Gottes willen eine Küche freiwillig grau einfolieren?

Kessie1  03.10.2022, 19:06
@unangepasstTREU

Und du kannst jetzt beurteilen, dass es depressiv aussieht? Daran merkt man schon, dass du keine Ahnung von Farben hast. Schade, dass ich meine Zeit mit einer Antwort verschwendet habe...

unangepasstTREU
Fragesteller
@Kessie1

Ich habe Grafik design studiert. Ein bißchen weisman da schon was über Farben. Grau sucht sich eigentlich kein fröhlicher Mensch aus... Ausser er hat grauen star dann sieht sowieso alles grau aus. Ich bin froh das ich diesen weg operieren lassen konnte und wieder farbenfroh sehen kann.

Kessie1  03.10.2022, 19:16
@unangepasstTREU

Deine Aussage ist oberflächlich und so weit von der Realität entfernt, dass du dein Studium scheinbar verfehlt hast.

Sonst würdest du erstens wissen, dass Grau als Nichtfarbe, ganz hervorragend zu anderen Farben passt und gerade im Wohnbereich einen edlen Look ergeben kann.

Dein Kommentar ist unsachlich, unqualifiziert und eigentlich nur auf Konfrontation aus. Und ebenso unverständlich, warum du Antwortende hier so angehst. Schönen Tag noch!

Weiß

7 Fronten weiß, 4 Fronten blau

unangepasstTREU
Fragesteller

Das war auch meine Idee. Gefällt mir.

ichantwortemal  04.10.2022, 11:02
@unangepasstTREU

Das war bei mir zuerst nur eine Notlösung, als ich die Küche erweiterte, aber dann gefiel es mir besser als wenn alles weiß gewesen wäre.

Holz

Meine Küchenmöbel sind holzfarbig.

Liebe Grüße von bienemaus 63