Welche Ernährungsform ist die gesündeste?

3 Antworten

Mediterran aber wenig Fett - sicherlich geht das. Man muss halt genau schauen, dass man Produkte mit wenig Fett auswaehlt und Fleisch fast oder ganz weglassen. Fettreichen Fisch meiden und auf Obst und Gemuese setzen.

Es gibt keine allgemeine bzw. pauschale "gesündeste" Ernährungsform.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Gesund sind diese Ernährungsformen alle, aber die gesündeste von allen existiert nicht pauschal.

Es hängt am Ende des Tages von der Qualität und der Menge deiner Lebensmittel ab, ob die Ernährungsform gesund ist oder nicht.

Außerdem sind diese ganzen Ernährungsstudien zu 95% kompletter Müll. Sehr unwissenschaftlich und auf viel Halbwissen aufgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kraftsport seit 2014 und 2 J. als Fitnesstrainer gearbeitet

Ernährungsstudien taugen in der Regel nichts. Es gibt keine "gesündeste Ernährungform". Eine gesunde Ernährung deckt alle essentiellen Nährstoffe in der richtigen Menge ab und enthält keine pestizde und Umweltgifte und keine industriell hoch verarbeiteten Lebensmittel.