Welche Erfindungen gab es im Barock-Zeitalter?

4 Antworten

1600-1770: ne ganze Menge

anfangen 1600 mit der "Embryologie"

ok aufhören tut es 1770 mit dem "Künstlichen Gebiss"

hört sich total abgefahren an, doch das sind gerade die Erfindungen 1600 und 1770 ... dazwischen natürlich unzählige andere.

iqKleinerDrache  18.03.2019, 10:24

übrigens das Binärsystem wurde 1679 erfunden ... und damit der Grundstein für das Internet gelegt.

Danke für die Frage. Das war wirklich sehr interessant....hätte ich gar nicht vermutet, bzw ich habe diese Erfindungen innerlich nie mit dem Barockzeitalter in Verbindung gebracht.

So lernt man auch noch was. :-)

Meine ich ernst.

Und was ich selbstredend auch ernst meine: wenn ich das mit zwei Stichwörtern ergooglen kann, kannst du das auch. Da gibt's ganze Listen im Netz. :-D

"Welche Erfindungen gab es im Barock-Zeitalter?"

Der Barock ist kein Zeitalter, sondern ein Stil in der Epoche Neuzeit.

Taschenuhr, atmosphärische Dampfmaschine

voayager  18.03.2019, 14:08

die Taschenuhr ist älter, sie wurde am Ausgang des Mittelalters von Peter Henlein erfunden