Welche Erfinder sind überbewertet?

Hoegaard  25.01.2024, 10:33

Was hast du denn schon so für andere geleistet?

HerrPEPE
Fragesteller

Ich sehe gut aus. Das ist doch schonmal was.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Gutenberg ging es um den Buchdruck mit beweglichen Lettern.

HerrPEPE
Fragesteller

Bitteschön. Guttenberg ist ein Macher kein Lacher.

HerrPEPE
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ah erwischt. :) Der war wohl zu blöd um zu erkennen das es mit zwei t besser aussieht. Wunder mich nicht.

Die hatten alle nix drauf. Wenn habe ich vergessen?

Dich selbst, aber das kommt beim Dunning-Kruger Effekt häufig vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

HerrPEPE
Fragesteller

Mein Hirn ist da zum lenken nicht zum denken. 💁‍♀️👑

Franz1957  26.01.2024, 14:28
@HerrPEPE
Mein Hirn ist da zum lenken nicht zum denken. 💁‍♀️👑

Diesen Gag hast Du jedenfalls nicht selbst erfunden.

HerrPEPE
Fragesteller
@Franz1957

Ach da kommt das her. Ich hatte das auch nur aus zweiter Hand.

Dann erfinde doch einfach was. Am besten, wenn Du ein Mammut verfolgst. Ein Heilmittel oder eine Impfung gegen Krebs fehlt uns noch. Eine unendliche, kostenlose Energiequelle wäre auch nicht schlecht. Oder dass Zucker und Fett den Körper nicht anwachsen lassen, wie ein Luftballon.

Also schnippe mit dem Finger und mach!

Die Erfindung des Kommunismus'.

Absolut falsche Richtung und sowieso nicht umsetzbar.

Ja, aber die besten Mathematiker vor 2000 Jahren konnten besser Mathe als 99% der Menschen heute.

Da ist gar kein Fortschritt....

ZiegemitBock  25.01.2024, 10:36

Dafür kann ein Fünftklässler heute besser Mathe als 99% der Menschen vor 2000 Jahren.

ZiegemitBock  25.01.2024, 10:37
@Bisambiber

Deshalb 99% und nicht 100%.

Merkst Du nicht wie absurd es ist, Spitzenmathematiker mit normalen Leuten zu vergleichen?

Bisambiber  25.01.2024, 10:38
@ZiegemitBock

Meine Antwort ist perfekt auf seine Frage, bemerkst du nicht mal einen Troll, wenn er dir ins Gesicht scheißt?

ZiegemitBock  25.01.2024, 10:39
@Bisambiber

Bei dem heutigen Schülerbashing halte ich die absurdesten Antworten für ernst gemeint, sorry.

HerrPEPE
Fragesteller

Ja und nach dem Satz des Pythagoras haben die sich hingelegt und nur noch die gute Luft weggeatmet.