Eine geschichte über zeitreisen ideen?

1 Antwort

Wenn Du was schreibst (auch Fragen hier) verwende bitte Interpunktion, dann kann man das auch verstehen, was Du meinst.

Wenn ich das richtig verstehe, reist jemand in die Vergangenheit und rettet sich selbst? Warum sollte er sich selbst nicht erkennen? Und er wüsste dann um das Ereignis, weil er es ja schonmal erlebt hat. Das funktioniert nicht.
Aber jemand könnte in der Vergangenheit versuchen, an seinem Leben etwas zu verändern, stellt dann aber fest, dass er damit seine Zukunftsgegenwart verändert und er nie in die Vergangenheit zurückreisen hätte können. Also steht er vor dem Dilemma: entweder er verändert seine Vergangenheit, dann gibt es ihn aber nicht (mehr) oder er lässt es und lebt mit seinem bisherigen Leben (und seinen Entscheidungen) weiter.

Marylena32
Fragesteller

Danke für die Tipps ich werde sie mir für die Zukunft merken