Könnte ein heutiger Jugendlicher überhaupt in den 1950er Jahren überleben?

2 Antworten

Kommt darauf an, wo seine Interessen liegen. Wenn er ohne Internet aufgeschmissen ist ... na, ok, er würde wahrscheinlich nicht dran sterben, aber die Umgewöhnung wäre definitiv mit einem Cold Turkey vergleichbar. (Zumindest dürfte es ihm so vorkommen). Wenn seine Interessen aber eher außerhalb des Internets liegen - dann dürfte er sich vergleichsweise leicht integrieren.

Ohne Smartphone? Nein, das ist schon rein biologisch nicht möglich.