Welche Empfehlungen gibt es für Filme mit Klaus Kinski oder Horst Frank?

Ich bräuchte noch ein Beispiel für Horst Frank, falls da jemand Tipps hat. Dankeschön

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Horst Frank : "Fluchtweg St. Pauli" !!!

Kinski : ; Die Italowestern mit ihm sind super !

Woher ich das weiß:Hobby
VyerniTa
Fragesteller

Kennst du den ersten Film gut?

Winkler123  01.10.2022, 15:14
@VyerniTa

Ich habe ihn schon oft gesehen. Ich kenne ihn fast auswendig.

Winkler123  02.10.2022, 23:09
@VyerniTa

Der Böse (wie immer(. Aber es ist superspannend und interessant, weil der Film Anfang der 70er - Jahre spielt. Wenn du das siehst "tauchst du in eine andere Welt ein". Frisuren, Autos, Möbel, Sprache ... Alles ganz exterm anders als heute. und realistisch durch sehr gute Darsteller. Wenn jemand wissen will, wie die Atmosphäre Anfang der 70er in Deutschland war, dann ist dieser Film ein muß.

Wenn er es auch so weiß, auch gucken. Spannung pur !!! Note eins !!!

Winkler123  05.10.2022, 05:54
@VyerniTa

Gerne. Ich habe den sogar auf Video und schon zigmal gesehen. - Ich habe insgesamt circa 1.500 alte Filme "eingelagert". ich gucke kaum was anders, als Filme aus den 70er und 80er - Jahren. Ist wirklich ein Hobby.

VyerniTa
Fragesteller
@Winkler123

Die sind auch wirklich noch heute sehenswert.

Bei Kinski auf jeden Fall:

"Aguirre, der Zorn Gottes"

Nicht nur der Film selbst, sondern auch die Umstände der Produktion (da gibt es eine gute doku).

Zb: 2 einheimische Statisten haben dem Regisseur angeboten Kinski zu töten, da ein Dämon in im wohne.

VyerniTa
Fragesteller

Wahnsinn

BennTheMan  26.09.2022, 14:00
sorry, hab "Aguirre, der Zorn Gottes" mit Fitzgeraldo verwechselt.

Aber beide sind definitiv sehenswert

Tim Thaler oder das verkaufte Lachen

VyerniTa
Fragesteller

Dankeschön)

Haben nicht beide auch mal bei Edgar Wallace mitgespielt? Die Filme mochte ich.

VyerniTa
Fragesteller

Ja stimmt

Mekpomm  26.09.2022, 13:40
@VyerniTa

Dann vielleicht einer dieser Filme? Ist aber natürlich Geschmackssache.

VyerniTa
Fragesteller
@Mekpomm

Ja. Mein Freund ist ein Fan von den beiden. Also am besten ein Film, wo sie eine gute Rolle haben. Ich kenne jetzt nicht jeden Film

Den Wutausbruch von Klaus Kinski am Filmset von Fitzcarraldo fand ich gut^^

VyerniTa
Fragesteller

Ja aber ist der Film gut oder nicht?

Winkler123  01.10.2022, 14:46
@VyerniTa

Kinski hat meist in sehr merkwürdigen Filmen mitgespielt. - Nur die IItalo - Western mit ihm finde ich gut; allerdings wirklich sehr gut !

Fitzcarraldo und Aguirre sind zum Beispiel auch sehr merkwürdig...