Welche E-Gitarre?

3 Antworten

Hier gilt genau dasselbe, was ich dir schon zu deiner Amp-Frage schrieb.

Amps spielt man immer im Laden an und Gitarren erst recht. Gitarren sind nicht gut oder schlecht, sie erfüllen jeweils nur unterschiedliche Ansprüche.

Ob du eine Gitarre vor dir hast, die deinen Ansprüchen genügt, kannst du auch hier nur rausfinden, wenn du in den Laden gehst, und möglichst viele anspielst um die Unterschiede zu erkennen. (Das geht auch als Anfänger).

Die Specs die im Netz stehen und die du verlinkt hast, lassen keine Rückschlüsse auf die Qualität zu noch wie gut man mit einer Gitarre zurecht kommt. Bevor man sich auf Anraten eine zulegt, kann man auch gleich Würfeln. Denn jeder hat andere Ansprüche an eine Gitarre.

VTOMI
Fragesteller

Vielen Dank!

Warum hast Du nicht das Angebot verlinkt?

Gut, die Infos habe ich zur Kenntnis genommen, ich könnte Dir sagen, dass ich selbst ne Ibanez-Gio-Gitarre habe und mit der sehr zufrieden bin, das war es aber auch schon.

Ich unterstreiche die Aussagen von Vando und Basstom: die Gitarre muss sich für Dich gut anfühlen, sie muss DIR gefallen und sie muss so klingen, wie DU es Dir vorstellst.

Nimm Dir mal zwei Stunden Zeit und gehe in einen Gitarrenladen und schau Dir Gitarren unterschiedlicher Formen und Preise an ... nur so spürst Du die Unterschiede.

Welche der drei genannten die Beste und die Beste für Dich ist kann ich nicht entscheiden. Gruss

Ganz einfach!
Es ist die Gitarre, die sich für Dich am Besten anfühlt, klingt und spielen lässt. Deshalb bestellt man Gitarren möglichst auch nicht, sondern nimmt sie im Geschäft in die Hände und probiert sie aus.
Niemand wird Dir sagen können, welche dieser Gitarren für Dich die beste ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording