Welche dieser drei TV Sendungen habt Ihr bisher am besten gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Wer wird Millionär? 66%
Wer weiß denn sowas? 25%
Quizduell Olymp 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer weiß denn sowas?

Weil man viel leichter mitraten kann und es in der Sendung viel lustiger zugeht.

Josselchen  25.10.2023, 23:06

@CorgiMcweasel - schönen Dank fürs Sternchen ⭐️

Wer wird Millionär?

WWM, aber das war früher spannender. Ich habe damals sogar die Sendung gesehen, wo Eckhard Friese die Million (D-Mark!) gewonnen hat. Da hatte die ganze Familie mitgefiebert und wir blieben extra länger wach, um zu sehen, ob er die Million gewinnt! Die Frage thematisierte damals Bergsteiger am Mount Everest.

Das alles hatte schon absoluten Ereignis-Charakter und war um 1999/2000 herum was ganz Neues und "mehr" als nur irgendeine Fernsehsendung - und auch ein ständiges Gesprächsthema an der Schule. Heute sieht man sich die Sendung eigentlich nur noch wegen Günther Jauch an, der als gewitzter WWM-Präsentator mit 43 Jahren die Rolle seines Lebens fand.

Woher ich das weiß:Hobby
Quizduell Olymp

Eine meiner Lieblingssendungen (danke das du sie reingenommen hast).

Von Experte rotesand bestätigt
Wer wird Millionär?

WWM ist sehr gut moderiert, es geht nicht nur um die Fragen, sondern wesentlich mehr um die Kandidaten, ihre persönlichkeit usw.

Wer wird Millionär?

Ja war früher kult . Schade das Günther Jauch nicht nach Thomas Gottschalk Wetten, dass..? Übernahm. Ich werde immer in Erinnerungen behalten den Torfall von Madrid wo Günther Jauch und Marcel Reif moderierte/kommentierte. Und der legendäre satz dann von Günther Jauch und das erste Tor ist schon gefallen 🤣🤣🤣😆 . Ich fand die Champions League auf RTL am besten Dort Wurde Jeweils Mittwochs und Dienstags ein Spiel der Champions League live übertragen.