Welche Charaktereigenschaft wollt ihr unbedingt haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre gern selbstbewusst,da ich leider sehr ängstlich bin&mir leider zuviel gefallen lasse

Ich hatte gestern ein Video über Geraldine Largay ( https://www.google.de/amp/s/amp.theguardian.com/us-news/2016/may/26/hiker-who-went-missing-on-appalachian-trail-survived-26-days-before-dying ) gesehen und die Beschreibung von ihrem Charakter hatte mich sehr angesprochen. In diesem Moment dachte ich wirklich: Jap, so will ich auch sein.

Vier Stellen sind mir in dem Video besonders im Gedächtnis geblieben (Ich übersetze das nun sinngemäß):

  • Sie war sehr gesellig und machte sich schnell Freunde. Wenn man mit ihr sprach, war es schwer, auf Wiedersehen zu sagen, weil sie so fröhlich war und einen magisch anzog
  • Sie war sehr neugierig. Es interessierte sie nicht, was andere von ihr dachten und ob sie "doof" bei etwas aussah. Beispielsweise hatte sie ihre Hose beim Wandern so umfunktioniert, dass sie mehr Vogelfutter tragen konnte. Das sah ziemlich "bescheuert" aus, aber ihr war es egal, solange sie den Vögeln näher sein konnte
  • Sie war einer von den Menschen, die unberührt von jeglichem Fremdscham aus tiefstem Herzen die falsche Melodie singen würden
  • Sie sprach einfach mit Fremden. Weil sie interessiert an ihnen war. Weil sie wusste, dass sie ihre Zeit wert waren, dass sie interessant waren, selbst wenn diese Leute selber nicht so über sich dachten
Und warum?

Na ja, ich glaube einfach, dass es sich so besser lebt. Neugierde, Selbstbewusstsein, Abenteuerlust, Weltoffenheit, Geselligkeit ... sind alles gute Eigenschaften. Und ich denke auch, dass ich diese Charaktereigenschaften bereits in mir habe - Abgesehen von der Geselligkeit. Ich bin viel zu introvertiert dafür. Sie sind jedoch tief, tief, tief vergraben.

Außerdem: Den schlechten Orientierungssinn teilen wir uns bereits - Also von daher. 💁🏼‍♀

Das sind nun mehrere Eigenschaften, merke ich gerade, und leider weiß ich nicht, wie ich sie zusammenfassen kann ...

Ich finde meinen Charakter eigentlich gut. Manchmal nervig und aggressiv, aber trotzdem liebevoll, vertrauenswürdig und loyal.

Naja vielleicht etwas selbstbewusster, weniger manipulierbar und geduldiger sein, das würde ich gern haben. Ansonsten bin ich freundlich, gesprächig und eine emphatische Person.

Liebe Grüße und ne nice Frage, die du da gestellt hast❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Sanftmütiger sein, vergebender sein, mehr hayah, gottesfürcjtiger sein, rechtschaffender sein

Keine, ich bin mit mir eigentlich ganz zufrieden, ich mag mich. Früher störte mich öfters meine harmlose und freundliche Ausstrahlung, weil andere gelegentlich meinten mich deswegen ausnutzen zu wollen bzw. es versucht haben, aber damit komme ich heute klar und kann den Leuten schon sagen, wo die Grenze ist: Ich sehe zwar nett aus, aber ich lasse mich nicht vorführen.