Welche Bücher wollt ihr in den Ferien lesen oder/und wird es tun?
Hi.
Ich will: Alle Bücher, die ich zum Geburtstag und Wichteln bekommen habe lesen (das sind ungefähr 10 Bücher). Ich lese vielleicht auch noch Bücher, die ich schon gelesen habe: Das erste, zweite und dritte Band von „Rico, Oskar und die Tieferschatten“!
Und ich will das Siebte Band einer Buchreihe lesen („Mia, fast allein zu Haus!“) , aber das sehe ich nicht in der Bücherei. Ist wohl beliebt.
Ich werde: „PS:Du bist meine Heldin“ (Bd.3) fertig lesen und „PS: Du bist immer für mich da!“ (Bd.4)
Bin sehr neugierig was ihr lesen wollt, und werdet!
Danke und habt eine schöne Lesezeit in den Ferien!
PS: Mangas und Comics gehen auch.
6 Antworten
Naja, ich lese jeden Tag ausnahmslos. Egal, ob ich Semesterferien habe oder gerade in der Vorlesung sitze.
Aktuell sind auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher), einige, auf die ich richtig Bock habe & die ich mir nach und nach vornehmen will:
- The Will of the Many von James Islington
- Never Flinch von Stephen King
- Raising the Sun von Eryn Hawk
- The Prince and the Ice King von Amanda Meuwissen
- Cloudy with a Chance of Bad Decisions von Fae Quin
- Problematic Summer Romance von Ali Hazelwood
- Leave Me Behind von K. M. Moronova
Ebenfalls will ich jeweils Band 2 von Julia Hausburgs und Nena Tramountanis neuen Trilogien lesen, beide Bücher kommen aber erst diesen Monat noch raus, weshalb ich sie aktuell noch nicht da habe.
Auch im Juli kommt jetzt das neue Buch von Holly Jackson raus, was ich mir ebenfalls kaufen & dann lesen will. Genauso wie The Darlington von Laura Kneidl. Das ist zwar schon draußen, aber ab einem gewissen Punkt bin dann auch ich zu broke um mir endlos Bücher zu kaufen, muss ich abwarten ob ich mir das jetzt hole oder im August.
Hallo BehappySona📖
Hab zwar keine Ferien, aber Urlaub daher hoffe ich, das zählt dennoch.
Ich lese derzeit die Bücher von Carlos Ruiz Zafón, zu seinem Gedenken, da er im Juni 2020 verstarb. Hab im Juni angefangen mit den ersten beiden Büchern meiner Lieblingsreihe "Friedhof der vergessenen Bücher" und bin derzeit beim dritten Buch, dass ich gestern begonnen habe.
Ich wünschte mir, ich könnte die langsamer lesen, mehr Zeit damit verbringen, aber irgendwie überkommt es mich dann doch weiter zu lesen, wenn ich mal angefangen habe und so wird aus einem spontanen "Ach, ich lese mal 10 Minuten" mehr ein "ochje, schon wieder 30 Minuten vergangen"
Ich versuch zumindest immer mal so 10 Minuten am Tag einzubauen, klar jetzt im Urlaub geht das leichter, aber ich erwische mich dann doch dabei, dass ich anderes vernachlässige, dass ich eigentlich machen wollte und stattdessen an einem Buch kleben bleibe. So hab ich auch schon mal beinahe vergessen auf die Uhr zu gucken, obwohl ich nen wichtigen Termin hatte. Ich kam noch pünktlich, aber die Macht eines guten Buches sollte man nicht überschätzen. Oder ich hab nen Bus verpasst, kam auch schon vor, in der Stadt, Bank, dazu ein Eis, noch bisschen Zeit totschlagen, Buch dabei und aus 15 Minuten wurde rde beinahe über ne Stunde. War ein gutes Buch, meine Sittichen hat es nicht so gefallen, die wollten nämlich raus.
Ich lese gerade die interessante und spannende Geschichte
,,Cinderella ist tot"
Und will noch andere Bücher, die ich vom Kulturpass bekommen habe, lesen
Oha, ich würde dieses Buch liebend gerne in den Ferien lesen, leider muss ich paar Jahre warten, denn das Buch ist ab 13/14/15 und ich bin 12. In meiner Bücherei steht 14, aber so in Websites 13-17.
Ja da würde ich wirklich eher warten, bis du älter bist. Ich war auch überrascht aber da sind echt paar heftigere Sachen beschrieben.
Ab 14 oder 15 würde ich sagen geht das, wenn man brutales und so gut verträgt. Ansonsten finde ich ab 16 ist das auf jeden Fall ok
Würde ich nicht empfehlen. Das Buch ist vom Thema schon sehr komplex und manches ist wie gesagt echt grausam
Ok. Aber habe einige Seiten gelesen. So 1-2. Fand ich eher spannend. Aber wird es im Hauptteil brutaler und so?
DARK Love
Kill the Queen
Wisteria
Und mal gucken was die Bibo sonst noch bietet
Nun, ich habe zwar keine Ferien mehr aber im Sommer will ich Lovecraft durch haben und Frankenstein
Urlaub zählt auch dazu.
Mir passiert das auch beim Lesen, aber nicht öfters, denn mir ist es meist egal wie lange ich lese.