Welche bremsbeläge könnt ihr mir empfehlen die bei NÄSSE NICHT QUITSCHEN?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt zwei Typen von Belägen, organische (Kunstharz) und (sinter)metall-Beläge. Organische quietschen bei Nässe nicht, Metall neigen eher dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinsodum
15.01.2016, 18:41

Danke für die Antwort. Ist es egal was für kunstharzbeläge oder müssen es bestimmte Sein.

0
Kommentar von ichbinsodum
15.01.2016, 21:03

Ja das weiß ich schon:-). Ich mein ob die Harzmischung oder sowas wichtig ist oder ich jeden von der Form passenden Kunstharz Belag kaufen kann.

0
Kommentar von ichbinsodum
17.01.2016, 16:56

Ok Danke. Quitschen die nur leiser oder garnicht?

0
Kommentar von ichbinsodum
28.01.2016, 16:23

Danke. Was für beläge hast du drauf?

0
Kommentar von ichbinsodum
29.01.2016, 23:41

Ja. Welche Also wie heißen die?

0

Es gibt gesinterte (mit Stahl) und organische (Resin) Bremsbeläge. Gesinterte halten länger, quietschen aber mehr und die Bremsscheibe verschleißt schneller. Organische halten nicht so lange, sind aber schonender zur Bremsscheibe und leiser.


Du musst schauen, welches Modell deine Bremse ist. Dann schaust du bei Bremsbelägen, ob deine Bremse aufgeführt ist unter den Modellen, für die diese Beläge geeignet sind. 


Beläge wechseln kannst du ganz einfach selber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinsodum
17.01.2016, 16:57

Quietschen die organischen leiser oder garnicht?

0
Kommentar von ichbinsodum
18.01.2016, 15:48

Ok. Gibt es welche die bei regen und so garnicht Quitschen?

0

Was möchtest Du wissen?