Welche Berufe sollten besser bezahlt werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Pflegeberufe 72%
Handwerksberufe 22%
Rettungsdienst uvm... 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pflegeberufe

Huhu Sirene...đŸ™‹â€â™€ïž,

ich finde das sÀmtliche Pflegeberufe bei diesen enormen Arbeitsbedingungen mehr an Annerkennung, mehr ZuschlÀge und Gehalt bekommen sollen. Vorallem dass diese Berufung akktraktiver, und bessere Freizeitgestaltung bekommt.

In diesem Sinne wĂŒnsche ich Dir einen schönen Donnerstag-Abend.Viele liebe GrĂŒĂŸchen und bleibe weiterhin gesund, von Mausimauselchen!👍

Mausimauselchen  19.08.2023, 22:15

Auf diesem Wege möchte ich mich fĂŒr Deine Bewertung bedankenđŸ€ und freue mich đŸ€—, Dir mit meiner Antwort geholfen zuhaben. Ich wĂŒnsche Dir ein schönes, erholsames und sonniges Wochenende!🌞

Sirene764
Fragesteller
@Mausimauselchen

Das wĂŒnsche ich dir natĂŒrlich auch, deine Antwort war wirklich gut erklĂ€rt!!

Der Wert der WĂ€hrungen mĂŒsste durch vernĂŒnftiges Regierungshandeln stabilsiert und letztlich erhöht werden. Seit Jahren wird das Gegenteil praktiziert. Das Erhöhen von Löhnen gießt am Ende nur Öl ins Feuer, wovon die BĂŒrger keinen Vorteil haben. Die damit einsetzende Lohn-Preisspirale verstĂ€rkt und beschleunigt die Geldentwertung.

Pflegeberufe

sehr viele Berufe sind aus meiner Sicht schlecht bezahlt

in der Pflege ist es - finde ich - am schlimmsten
was Leute da leisten, wie knĂŒppelhart der Job ist, welche psychischen und physischen Belastungen da wirken, die Arbeitszeiten, die Verantwortung usw., ich habe einen unendlichen Respekt vor den Menschen, die das auf sich nehmen!

Mir auch völlig unverstĂ€ndlich, dass der gesamte Bereich der Altenpflege, einschl. des betreuten Wohnens nicht viel stĂ€rker staatlich unterstĂŒtzt wird.

Nur dann könnte zum einen der Bedarf gedeckt werden, Betreuung in Anspruch genommen werden und adĂ€quat vergĂŒtet.

Sirene764
Fragesteller

Ja ich fange ab September als Kinderpfleger an, ich bin gespannt wie es so aussehen wird mit den Verdienst

ColleenChambers  17.08.2023, 16:29
@Sirene764

es wird "zum Leben reichen" ...

aber ist das wirklich auch ein gerechter Lohn fĂŒr die Arbeit...?

Sirene764
Fragesteller
@ColleenChambers

Nein, was man mit den Kindern Verantwortung hat gehört auch dieser Beruf gerechter bezahlt, aber ich schaue mal 😅

ColleenChambers  17.08.2023, 16:40
@Sirene764

seit ein paar Jahren bin ich im technischen Vertrieb tĂ€tig - im Bereich erneuerbare / alternative Energien, Heiztechnik, ... nicht immer easy, aber Ă€ußerst spannend und macht Spaß^^

Pflegeberufe

Pflege- und Rettungsberufe, auch Feuerwehr und Polizei, denn alle halten ihren Kopf fĂŒr uns hin oder helfen uns und das muss ordentlich vergĂŒtet werden.

Rettungsdienst uvm...

Sie stehen immer auf Abruf bereit, deshalb sollten sie bestens entlohnt werden.