Wie denkst du über die folgende Aussage: "Wer schlecht bezahlt, kann keine gute Arbeit erwarten"?

11 Antworten

Jap, und das ist vielseitig anwendbar. Von der Dienstleistung wo man zB bei nem billigen Friseur keinen guten Schnitt erwarten sollte, über Funktionsgüter bis hin zum Arbeitgeber der für einen lächerlichen Lohn vollen Einsatz erwartet. Es wird immer so gut wie es einem wert ist. Und wer mehr macht für weniger ist selbst schuld.

Absolut richtig, und auch total logisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher sagen, wer Mittelmaß einstellt, braucht auch nicht gut bezahlen.

So einen Job würde ich nicht annehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Wer einen Job oder Auftrag für zu geringe Bezahlung aus freiem Willen annimmt, kann sich dann nicht auf diese geringe Bezahlung berufen, wenn die Leistung schlecht ist!

MarketWizard
Fragesteller

Nach so ganz nach freien Willen läuft es in der praktischen Arbeitswelt ja nicht immer ab, wobei die Menschen inzwischen etwas souveräner geworden sind.

richitg, und gut so-gute arbeit nur für fairen lohn-sonst nur das nötigste