Spannende berufe ohne Abi?

4 Antworten

Viele Handwerksberufe sind auch spannend... und z.T. auch sehr gut bezahlt.

Ja man muss arbeiten aber irgendwann merken all die Uniabsolventen, Bachelor und Master, dass der tropfende Wasserhahn, die defekte Waschmaschine, die kaputte Heizung oder das defekte Auto nicht durch Ingenieure und Theoretiker instand gesetzt werden, sondern dass es dafür Leute braucht, die anpacken und wissen, wie man einen Schraubenschlüssel anpackt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach doch einmal ein Meeting bei der Berufsberatung (Bundesagentur für Arbeit).

Es gibt viele Jobs die megainteressant sind: Tierpfleger*in für Süsswasserfische, BIM-Koordinator*in für Großprojekte, Eventmanager*in bei einer großen Firma.

Augen auf bei der Berufswahl... Du hast nur wenige Versuche das richtige für dich zu finden.

Viel Erfolg ;-)

alle handwerksberufe ! vom kirchturm dachdecker bis zum kanalarbeiter unter der stadt .

Lasse dich mal bei der Arbeitsagentur beraten. Anrufen und Termin machen. Die werden dir erzählen welche Möglichkeiten du hast.