Welche handwerklichen Berufe sind gut bezahlt?

6 Antworten

Es heißt nicht umsonst, dass Handwerk goldenen Boden hat. Du kannst mit jedem Handwerk gutes Geld verdienen - in manchen Bereichen ist dies jedoch einfacher als in anderen. Ich selbst arbeite im Glaserei-Bereich. Nach einer Ausbildung zum Glasbläser habe ich mich dann im Laufe meiner Berufslaufbahn ständig weiterentwickelt und führe heute zum Beispiel auch Glasfusing durch. In meiner Freizeit widme ich mich außerdem der Tiffany-Technik sowie dem Glasperlen drehen. Meine Werkstücke verkaufe ich dann im Internet und am Wochenende auf speziellen Messen und Märken - auch damit kommt gutes Geld in die Kasse! Wenn du dich für eine Ausbildung im Glaserei-Bereich interessiert, lege ich dir diese Seite ans Herz: www.glaserei24.com

Kommt darauf an, wo Deine Begabungen liegen. Wenn Du kein Talent für einen handwerklichen Beruf hast, kannst Du Dir die Ausbildung sparen. Aber wenn Du gut in Mathe bist und eine gewisse Kreativität hast, würde sich Fliesenleger eventuell anbieten. Hab hier noch einen Artikel gefunden, der ganz gut beschreibt, was man da so verdient (vor allem auch in der Ausbildung):

http://www.fliesenleger.net/fliesenleger-ein-branchenreport-im-jahr-2010-201018

Ausbildung, aber welcher Beruf?

Hallo, also ich suche eine Ausbildung /Beruf/ im Handwerklichen Bereich. Jedoch ist es bei mir so, dass ich nicht sehr Handwerklich begabt bin. Ich habe ein Praktikum, als Verfahrensmechaniker, gemacht was 7 Monate gedauert hat. Dort haben wir einen LKW-Würfel-Hubschrauber und Schlüssel aus Eisen gebaut. Handwerk war da sehr wichtig, aber ich habe dort eine Abschlussnote für die Werkstücke eine 3- bis 4+ bekommen. Meine Frage, kann man mit diesem Ergebnis es wagen in eine Ausbildung im Handwerklichen Bereich und wenn ja, welcher Beruf im Handwerklichen Bereich ist nicht sehr handwerklich, ich weis komische Frage aber es kann ja sein, dass ihr es wisst.

Ich hatte so die Berufe: )

  • KFZ Mechatroniker (Handwerklich, aber schlecht bezahlt)
  • Tischer (Sehr handwerklich)
  • Mechatroniker (Sehr handwerklich)

Nennt mir einfach Berufe die im Bereich Handwerk sind, aber nicht sehr handwerklich sind.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?