Welche handwerklichen Berufe sind gut bezahlt?

8 Antworten

Es heißt nicht umsonst, dass Handwerk goldenen Boden hat. Du kannst mit jedem Handwerk gutes Geld verdienen - in manchen Bereichen ist dies jedoch einfacher als in anderen. Ich selbst arbeite im Glaserei-Bereich. Nach einer Ausbildung zum Glasbläser habe ich mich dann im Laufe meiner Berufslaufbahn ständig weiterentwickelt und führe heute zum Beispiel auch Glasfusing durch. In meiner Freizeit widme ich mich außerdem der Tiffany-Technik sowie dem Glasperlen drehen. Meine Werkstücke verkaufe ich dann im Internet und am Wochenende auf speziellen Messen und Märken - auch damit kommt gutes Geld in die Kasse! Wenn du dich für eine Ausbildung im Glaserei-Bereich interessiert, lege ich dir diese Seite ans Herz: www.glaserei24.com

...als gelernter Facharbeiter z.B. im metallverarbeitendem Handwerk bei einem Job auf einer Bohrinsel, Pipelinebau in der Einöde.Da machen es die Zuschläge aus, welche allerdings nicht umsonst gezahlt werden.Vorteil:Bei einigermaßen vernünftiger Lebensführung kann schon aus Mangel an Ausgabemöglichkeiten viel Geld gespart werden...aber große Nachteile:Isolation und Einsamkeit sind dein ständiger Begleiter!

Was möchtest Du wissen?