Welche Berufe sind für jemanden geeignet der einen IQ von über 140 hat?

Kaleopan  25.07.2023, 11:47

Cool, hast du eine Zertifikatsnummer?

juli189379
Fragesteller

Die Zertifikat Nummer ist 55889364879

LoLEY231  25.07.2023, 15:17

Sicher das du Hochbegabt bist mit deinem IQ von 140 bzw. 155

juli189379
Fragesteller

Klar :)

Fotograf1986  31.07.2023, 15:08

Wo hast du den Test gemacht? Im Internet? Bei Facebook?

juli189379
Fragesteller

Steht alles in den Antworten und Kommentaren. Viel Spaß beim Durchlesen :)

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich mit Schulzeugnis, und Intelligenzprofil mal zur Berufs- , bzw. Studienberatung vom Arbeitsamt gehen (vorher Termin vereinbaren etc.). Die kennen zwar auch nicht den kompletten Arbeitsmarkt oder alle Studiengänge, können dir vielleicht aber helfen, eine Tendenz zu finden. Ich muss ehrlich sagen, mir hat die Berufsberatung damals mehr gebracht als ich es bis zum Ende meines ersten Studiums glauben mochte. Die haben tatsächlich keine schlechten Vorschläge gemacht und im Endeffekt bin ich über Umwege da gelandet, wo die Empfehlungen hingingen.

Hallo,

ich denke es kommt überhaupt erstmal darauf an in welchen Bereichen du einen "hohen Iq" hast und wie dieser festgestellt wurde. Auch finde ich solltest du eher deine Interessen berücksichtigen und dich nicht zu sehr an den IQ-Wert stützen, da du in jedem Beruf Erfolg haben kannst und wenn es dich dann auch noch interessiert, macht es umso mehr Spaß. Das ist ein beeindruckender IQ! Es gibt viele Berufe, die für Hochbegabte wie dich geeignet sein könnten: Ingenieur, Wissenschaftler, Anwalt, Arzt, Unternehmer, Architekt, Psychologe, Programmierer und Forscher. Aber ich würde mich nicht so sehr nach dem Gehalt & etc.. stützen. Mach ein paar Praktikas und schau was dich interessiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du nichtmal sagen kannst wo du den IQ Test gemacht hast, hab ich einfach mal deine angegebe Nummer nach geprüft (55889364879)

Dabei bin ich auf folgendes gestoßen.

IQ Test mit Wunschergebnis kaufen
Ein IQ Test zum verschenken
Wenn Sie eine wirklich ausgefallene Geschenkidee für den Herrn Professor oder den Doktor Wichtig suchen, dann haben wir etwas für Sie: Ein IQ-Test mit Wunsch-IQ.

Also kein echtes IQ Testergebnis.

Aber um deine Frage zu beantworten:s

Für die Jobsuche spielt keine Rolle welchen IQ du hast. Auch nicht für dein Studium.

Denn für deine Arbeit zählt nur deine Ausbildung. Das was du gelernt hast und welche schulische Qualifikation du hast.

Für das Studium ist dein IQ auch egal. Hier zählt nur dein Abschluss den du gemacht hast.

Jemand mit einem IQ von 155 hätte das gewiss gewusst. Oder hätte das selbst googlen können.

Beste Grüße

Hast du das ganze wirklich testen lassen? 155 IQ ist schon ziemlich hoch, einem Online test würde ich da nicht glauben.

Jedenfalls, wenn es stimmt, solltest du an eine Schule für hochbegabte gehen, studieren, und in die Forschung gehen. Medizin, Physik, Biologie, da könnte man allerlei Durchbrüche schaffen wenn man so smart ist wie du.

gri1su  25.07.2023, 11:47

ach was - das ist nur ein Troll

Ein hoher IQ wird dir halt nicht viel helfen.

Kommt halt echt drauf an in welchen Bereich du sehr stark bist. Wenn Sprachen deine Stärke ist dann evtl etwas in die Richtung.