Welche Digitalkamera ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

IXUS 140 50%
IXUS 155 50%

3 Antworten

Hallo

natürlich sind beide Unterklassekameras aber die 140 ist weniger Unterirdisch. Besser zurück auf die 10 und 12 MP Typen als IXUS noch eine Prosumer "Edelkamera" mit lichtstarken Optiken war und kein billiges Plastikding. Also IXUS 300, IXUS 310. Damit geht dann auch Freistellung und Bokeh

IXUS 140

Sehr wahrscheinlich reicht die einfachere Kamera aus. Oder wird das, was du aufnimmst, auf einer riesigen Fläche wiedergegeben? Möglicherweise wird auch die Auflösung, dort, wo du es online bringst, vom Anbieter begrenzt. Spätestens der Nutzer ohne starke Breitbandverbindung, schaut sich das eh an, als wäre es mit einer viel schlechteren Kamera aufgenommen.

Die 140-er hat das größere Display und viel Zoom braucht man, wenn man nicht irgendwo in der Natur ist, auch selten.

Photon123  29.08.2023, 19:05

Was hat die Verbindung mit der Qualität des Bildes zu tun?

treppensteiger  29.08.2023, 19:19
@Photon123

Bei einer schlechten Verbindung mag man sich Videos nicht unbedingt in HD oder noch höheren Auflösungen anschaun. Auch die Rechner-/Smartphoneleistung dürfte begrenzend wirken, bei der Auflösung, die man noch flüssig sehen kann. Bei Smartphone schaut man womöglich auch auf das Datenvolumen, was man auf dem Minibildschirm gar nicht braucht.

"Oldvibe" mit ner Ixus Digitalkamera von 2014?
🤨 Öhm okay.

Ich bin nicht der Meinung dass dir irgendeine von den beiden Kameras großartig andere Ergebnisse liefert als ein aktuelles Handy.

Was ist denn an diesen Bildern oldvibe?

Search: ixus 140 | Flickr

Der Unterschied der beiden Kameras ist halt, dass die 155 neuer ist und daher besser ausgestattet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
antonietta99
Fragesteller

Ich kann hier leider kein Bild mit hinzufügen, ist etwas schwer zu erklären. 😁