Canon IXUS 132 oder KODAK PIXPRO FZ45?

2 Antworten

Von den beiden dürfte die Ixus vermutlich die bessere sein. Die Frage ist allerdings, für welchen Zweck du die Kamera benötigst.

Du musst dir der Tatsache bewusst sein, das solche kleinen Einsteiger-Digitalkameras qualitativ nicht besser sind, als ein durchschnittliches Smartphone.

Wenn du die Kamera brauchst, weil du das Handy aus irgendwelchen Gründen nicht verwenden möchtest, oder z.B. als Geschenk für ein Kind, wäre es eine Option, aber wenn du dir eine bessere Qualität im Vergleich zum Handy erhoffst, wirst du enttäuscht werden.
Da müsstest du dann schon zu etwas besserem greifen, die Lumix LX100 z.B. ist sicherlich eine der Top Kompaktkameras und macht so mancher Systemkamera Konkurrenz. Auch die Sony RX100 wäre eine Option, aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, an die Qualität der Lumix kommt auch die Sony nicht ran.

Hhannah05
Fragesteller

Danke! :)

Kodak hat nicht mehr wirklich was mit Kodak zu tun sondern ist ein aufgekaufter Markenname, der auf Chinawaren gedruckt wird. Also Kameras mit ungefähr der Qualität von älteren Geräten der Aldi Marke Medion.

Die Ixus dürfte auf jeden Fall bessere Qualität liefern in dem Preisbereich. Wie schon gesagt wurde, würde ich mir von so einer Kamera nicht allzu großartige Bildqualität erwarten. Die wird ähnlich wie bei einem Handy, nur dass du halt etwas mehr zoomen kannst. Heutige Flagschiff-Handys wie das Pixel 8 Pro bieten allerdings den selben Zoombereich.

Wenn du hochwertigere Fotos machen willst, als mit dem Handy musst du etwas mehr investieren, entweder in eine Kamera mit einem 1 Zoll Sensor wie die Canon G7X. Oder in eine ältere Systemkamera wie die Canon EOS M100, die man heute schon für 160-200€ bekommt.

Kamera Canon EOS M100 in Nordrhein-Westfalen - Emsdetten | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008