Welche Beruf ist einfacher zu meistern? Architektur oder Computerentwicklung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Computerentwicklung 100%
Achitektur 0%

3 Antworten

Der, der dir mehr liegt.

Das kann man nicht pauschal sagen, da wäre es sinnvoll, wenn du für beide Berufe ein Praktikum machen würdest, um doch zu testen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
ParryH0tter
Fragesteller

Ich mache schon Computerentwicklung, bin vollständig ausgelastet.

Das Architekturstudium bedarf halt sich echt viel mit neuen Softwares und Modellbaumethoden zu beschäftigen, ich vermute Lasercut dürfte mittlerweile auch schon überholt sein.

Von "einfach" kann bei Beiden Bereichen überhaupt garkeine Rede sein. Wenn man da nicht dran bleibt und vielleicht das Interesse verliert, dann schafft man vielleicht garnicht erst das Studium und man wird mit hoher Wahrscheinlichkeit später in einem schlecht bezahltem Job als Steigbügelhalter landen, wo man sich fragen wird obs den Stress wert war.

Computerentwicklung

Computerentwicklung = Computer Engineering ist vielleicht ein Tick einfacher, aber sicher nicht entscheidend.

Architekten entwerfen Bauwerke und Gebäude. Sie beraten Bauherren, reichen Bauanträge ein und überwachen den Bau. In ihrem Beruf spielen gestalterische, technische, wirtschaftliche, ökologische und soziale Aspekte eine Rolle.