Berufe mit wenig Mathematik?

3 Antworten

Ich vermute, die meisten Berufe sind nicht sehr mathelastig, wenn man mit Mathelastigkeit nicht die Grundrechnungsarten, Prozentrechnung, einfache statistische Zusammenhänge oder das Ablesenkönnen von Funktionsgraphen o.ä. versteht

Müllabfur verdient gut.

Ab 18 kannst du Schichtbetrieb machen und Nachtschicht arbeiten.

Machinenführer in der Industrie bekommen nicht so schlecht bezahlt.

Am besten aber einfach einen Beruf wählen der dir bockt und durch Praxis lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du um 2 Uhr frühs aufstehen kannst oder bis 4 Uhr Nacht arbeiten kannst, auch am Wochenende und Feiertage arbeiten würdest und mechanisch dich auskennst, wäre evtl. Lokführer was.

Da brauchst du Mathematik nur für den Dauerbremszettel, den du je nach dem wo du bist sehr selten bis nie ausfüllen musst und verdienst Recht gut.

Ansonsten fallen mir halt wirklich spontan echt wenige ausbildungsberufe ohne Mathe ein mit gutem verdienst.

Lg