Gute Berufe ohne Mathematik? oder mit wenig?

7 Antworten

Ausbildungen ganz ohne Mathematik wirst Du nur schwer finden.

In den sozialen Berufen ist der Mathematik-Anteil am geringsten, aber auch nicht Null. Ein bißchen Rechnen muss man da auch können.

Je nachdem, was man studiert ist Mathe auch nicht so das Thema. Aber dafür muss man sich in der Regel vorher bis zum Abitur mit Mathe rumärgern.

Arzthelferin? Erzieherin? (Achtung: evt. Statistik) Krankenschwester?Koch?Lehrer für Deutsch, Geschichte, Fremdsprachen?,Fremdsprachenkorrespondent?Reporter?Buchhändler (Achtung kaufmännisches Rechnen), Restaurantfachfrau/fachmann (Achtung: Abrechnungen einfacher Art mit Unterstützung, evt, wenig Buchhaltung),?Journalist? Tontechniker?Schaffner? Busfahrer?

LisaHLilly
Fragesteller

Die sozialen Berufe sind gut danke :) Aber bei Busfahrer hört es dann auch auf ! :D

Elizabeth2  05.03.2014, 19:28
@LisaHLilly

Ja, also noch mehr Vorschläge habe ich dann nicht auf die Schnelle. oder was meinst du damit? Ist ein toller Beruf und wenn ich gerne autofahren würde, wäre das was für mich und die Leute sind sehr gefragt!

LisaHLilly
Fragesteller
@Elizabeth2

Ja das stimmt auch wieder, doch deine Antwort war sehr gut !

Übersetzer, Dolmetscher, Lehrer für Schulfächer wie Deutsch, Geschichte, Sprachen, Sport, Kunst, etc.,

Puh, da gibts viele Berufe... ich bin Hotelfachfrau und hatte in der Berufsschule nur Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen. Mit dem Mathe aus der allgemeinbildenden Schule hat das nichts mehr zu tun. Ist easy :)

Ohne Rechnen gehts nirgends. Mach dir darüber keine Sorgen, du hast ja einen Taschenrechner ;)

LisaHLilly
Fragesteller

Oh auch ein interessanter Beruf ! :)

Sabrina1331  06.03.2014, 12:17
@LisaHLilly

Ja :)

wo liegen denn deine Interessen oder hast du einen Traumberuf? Wenn ich was in Mathe nicht verstehe, schaue ich mir auf YouTube Videos zu dem Thema an und habe es dann sofort verstanden. Die Leute in unserem Alter erklären uns das auch so, dass wir es verstehen ;)

LisaHLilly
Fragesteller
@Sabrina1331

Also meine Stärken sind Deutsch, Kunst aber auch schauspielen und singen tu Ich sehr gerne. Ja das mit den YouTube Videos sollte ich auch öfters machen, Danke. Ansonsten frage ich nämlich immer meinen Vater der kennt sich da super aus und da habe Ich Glück. :D

Busfahrer nein Spaß Anwalt ist auch ein sehr guter beruf ich mag Mathematik auch nicht gerade so aber ich will Ingenieur werden